iPad mini 4 soll so stark wie das iPad Air 2 werden

Her damit38
Das iPad mini 4 soll dem iPad Air 2 sehr ähnlich sein – innen und außen
Das iPad mini 4 soll dem iPad Air 2 sehr ähnlich sein – innen und außen(© 2014 CURVED)

Mehr Power für das iPad mini 4: Neuesten Gerüchten zufolge soll das nächste Mini-Tablet von Apple ein deutliches Upgrade zum Vorgänger darstellen. Demnach wird es die Ausstattung und das Design des iPad Air 2 erhalten.

So soll zum Beispiel im iPad mini 4 der gleiche Prozessor aus Apples A8-Serie zum Einsatz kommen wie im iPad Air 2, berichtet AppleInsider unter Berufung auf einen japanischen Bericht, der angebliche Industrie-Insider zitiert. Auch die 8MP-iSight-Kamera und das Display mit Antireflexbelag des iPad Air 2 sollen demnach im neuen Mini-Tablet verbaut sein. Somit würde das neue Mini-iPad eine deutliche bessere Ausstattung als der Vorgänger iPad mini 3 erhalten, das vielfach für seine Ähnlichkeit zum iPad mini Retina kritisiert wurde.

Gibt es doch noch ein iPad Air 3?

Das iPad mini 4 soll außerdem vom Design her ebenfalls dem iPad Air 2 entsprechen: So sprechen die Gerüchte davon, dass die Tiefe des Mini-Tablets ebenfalls nur 6,1 mm betragen soll. Die Prophezeiungen entsprechen den Aussagen des Analysten Ming-Chi Kuo, der bereits eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Geräten vorhergesagt hat.

Allerdings eröffnet der aktuelle Bericht im Gegensatz zu vorangegangenen Berichten die Möglichkeit, dass Apple im Jahr 2015 vielleicht doch noch ein iPad Air 3 herausbringen wird. Dieses soll vom Aufbau her dem Vorgänger entsprechen, aber den A9-Chip verwenden – und könnte zusammen mit dem 12,9-Zoll-iPad Pro und dem iPad mini 4 im Herbst auf den Markt gebracht werden.


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 4a vs. iPhone SE im Vergleich: Ist das Google-Handy ein Voll­tref­fer?
Guido Karsten
Das Google Pixel 4a bietet für 349 Euro offenbar ein gutes Gesamtpaket
Das Pixel 4a bietet offenbar eine gute Kamera und räumt mit einigen Schwächen von Android auf. Wie schlägt es sich im Vergleich mit Apples iPhone SE?
iPhone mit Curved-Display: Über diese Kurven staunt selbst Samsung
Francis Lido
Nicht meins26Bei Samsung biegen sich Displays schon länger um den Gehäuserand – bald auch bei Apple?
Ihr schwört auf iPhones, seid aber neidisch auf Samsungs gebogene Displays? Womöglich sind auch bei Apple bald Kurven angesagt.
iPhone 12 in Luxus: Dieses Modell bringt euren Bank­be­ra­ter zum Weinen
Christoph Lübben
Na ja5Ein Luxus-iPhone-12 mit schicken Ornamenten? Wer sich das schon immer gewünscht hat, ist hier "goldrichtig".
Ihr ertragt diese schrecklich hohe Geldsumme auf eurem Konto nicht mehr? Vielleicht könnte das iPhone 12 Pro Victory Pure Gold etwas daran ändern.