iPad mini 4 soll so stark wie das iPad Air 2 werden

Her damit !38
Das iPad mini 4 soll dem iPad Air 2 sehr ähnlich sein – innen und außen
Das iPad mini 4 soll dem iPad Air 2 sehr ähnlich sein – innen und außen(© 2014 CURVED)

Mehr Power für das iPad mini 4: Neuesten Gerüchten zufolge soll das nächste Mini-Tablet von Apple ein deutliches Upgrade zum Vorgänger darstellen. Demnach wird es die Ausstattung und das Design des iPad Air 2 erhalten.

So soll zum Beispiel im iPad mini 4 der gleiche Prozessor aus Apples A8-Serie zum Einsatz kommen wie im iPad Air 2, berichtet AppleInsider unter Berufung auf einen japanischen Bericht, der angebliche Industrie-Insider zitiert. Auch die 8MP-iSight-Kamera und das Display mit Antireflexbelag des iPad Air 2 sollen demnach im neuen Mini-Tablet verbaut sein. Somit würde das neue Mini-iPad eine deutliche bessere Ausstattung als der Vorgänger iPad mini 3 erhalten, das vielfach für seine Ähnlichkeit zum iPad mini Retina kritisiert wurde.

Gibt es doch noch ein iPad Air 3?

Das iPad mini 4 soll außerdem vom Design her ebenfalls dem iPad Air 2 entsprechen: So sprechen die Gerüchte davon, dass die Tiefe des Mini-Tablets ebenfalls nur 6,1 mm betragen soll. Die Prophezeiungen entsprechen den Aussagen des Analysten Ming-Chi Kuo, der bereits eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Geräten vorhergesagt hat.

Allerdings eröffnet der aktuelle Bericht im Gegensatz zu vorangegangenen Berichten die Möglichkeit, dass Apple im Jahr 2015 vielleicht doch noch ein iPad Air 3 herausbringen wird. Dieses soll vom Aufbau her dem Vorgänger entsprechen, aber den A9-Chip verwenden – und könnte zusammen mit dem 12,9-Zoll-iPad Pro und dem iPad mini 4 im Herbst auf den Markt gebracht werden.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.
Shadow­gun Legends: Beein­dru­ckende Grafi­ken auf aktu­el­len Smart­pho­nes
1
Shadowgun Legends erscheint für iOS und Android
Eine Grafik wie auf der PlayStation 3 oder Xbox 360: Shadowgun Legends ist ein Mobile-Game für iOS und Android, das verdammt gut aussieht.
Asus Trans­for­mer 3 Pro im Test: Das güns­ti­gere Surface Pro 4
Jan Johannsen5
Das Asus Transformer 3 Pro.
Das Asus Transformer 3 Pro heißt zwar nicht Surface, könnte aber locker als Nachfolger des Surface 4 Pro durchgehen. Der Test.