Mehr Power für das iPad mini 4: Neuesten Gerüchten zufolge soll das nächste Mini-Tablet von Apple ein deutliches Upgrade zum Vorgänger darstellen. Demnach wird es die Ausstattung und das Design des iPad Air 2 erhalten.
So soll zum Beispiel im iPad mini 4 der gleiche Prozessor aus Apples A8-Serie zum Einsatz kommen wie im iPad Air 2, berichtet AppleInsider unter Berufung auf einen japanischen Bericht, der angebliche Industrie-Insider zitiert. Auch die 8MP-iSight-Kamera und das Display mit Antireflexbelag des iPad Air 2 sollen demnach im neuen Mini-Tablet verbaut sein. Somit würde das neue Mini-iPad eine deutliche bessere Ausstattung als der Vorgänger iPad mini 3 erhalten, das vielfach für seine Ähnlichkeit zum iPad mini Retina kritisiert wurde.
Gibt es doch noch ein iPad Air 3?
Das iPad mini 4 soll außerdem vom Design her ebenfalls dem iPad Air 2 entsprechen: So sprechen die Gerüchte davon, dass die Tiefe des Mini-Tablets ebenfalls nur 6,1 mm betragen soll. Die Prophezeiungen entsprechen den Aussagen des Analysten Ming-Chi Kuo, der bereits eine große Ähnlichkeit zwischen den beiden Geräten vorhergesagt hat.
Allerdings eröffnet der aktuelle Bericht 12,9-Zoll-iPad Pro und dem iPad mini 4 im Herbst auf den Markt gebracht werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.