Es brodelt wieder in der iPad Pro-Gerüchteküche: Wie Apple Insider berichtet, sind auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo drei neue Bilder aufgetaucht, die ein vermeintliches iPad Pro zeigen, das über einen USB Typ C-Port verfügen könnte.
Zugegeben, die frisch entdeckten Bilder lassen keine wirklichen Erkenntnisse zu, ob es sich bei dem abgebildeten Gerät um ein iPad Pro geschweige denn überhaupt um ein original Produkt aus dem Hause Apple handelt. Sollte auf den Schnappschüssen jedoch tatsächlich ein iPad Pro zu sehen sein, dann könnte der geneigte Betrachter einen auf der linken Seite befindlichen Steckplatz für einen USB Typ C-Port oder auch einen Lightning-Port halten.
iPad Pro: die große Unbekannte
Komischerweise ist auf keinen der drei Fotos das komplette Gerät zu sehen, sodass eine Zuordnung kaum möglich ist. Daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass uns hier ein echtes iPad präsentiert wird. Gerüchte über Apples Abkehr von der "No-USB-Philosophie" gab es jedoch erst vor Kurzem. So soll ein Apple-Mitarbeiter dem Wall Street Journal verraten haben, dass sein Arbeitgeber derzeit testet, für das iPad Pro USB 3.0-Ports zu integrieren.
Außerdem will Apple das Riesen-Tablet angeblich mit eigenen Anschlüssen für Maus und Keyboard ausstatten. Wann das 12,9-Zoll-Gerät auf den Markt kommt, ist darüber hinaus weiterhin unbekannt. Der Produktionsstart wurde angeblich erst kürzlich wieder nach hinten auf September 2015 verschoben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.