iPad Pro: Neue Bilder könnten USB Typ C-Port zeigen

Her damit !13
iPad Pro oder kein iPad Pro? Das ist hier die Frage
iPad Pro oder kein iPad Pro? Das ist hier die Frage(© 2015 hdblog.it)

Es brodelt wieder in der iPad Pro-Gerüchteküche: Wie Apple Insider berichtet, sind auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo drei neue Bilder aufgetaucht, die ein vermeintliches iPad Pro zeigen, das über einen USB Typ C-Port verfügen könnte.

Zugegeben, die frisch entdeckten Bilder lassen keine wirklichen Erkenntnisse zu, ob es sich bei dem abgebildeten Gerät um ein iPad Pro geschweige denn überhaupt um ein original Produkt aus dem Hause Apple handelt. Sollte auf den Schnappschüssen jedoch tatsächlich ein iPad Pro zu sehen sein, dann könnte der geneigte Betrachter einen auf der linken Seite befindlichen Steckplatz für einen USB Typ C-Port oder auch einen Lightning-Port halten.

iPad Pro: die große Unbekannte

Komischerweise ist auf keinen der drei Fotos das komplette Gerät zu sehen, sodass eine Zuordnung kaum möglich ist. Daher ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass uns hier ein echtes iPad präsentiert wird. Gerüchte über Apples Abkehr von der "No-USB-Philosophie" gab es jedoch erst vor Kurzem. So soll ein Apple-Mitarbeiter dem Wall Street Journal verraten haben, dass sein Arbeitgeber derzeit testet, für das iPad Pro USB 3.0-Ports zu integrieren.

Außerdem will Apple das Riesen-Tablet angeblich mit eigenen Anschlüssen für Maus und Keyboard ausstatten. Wann das 12,9-Zoll-Gerät auf den Markt kommt, ist darüber hinaus weiterhin unbekannt. Der Produktionsstart wurde angeblich erst kürzlich wieder nach hinten auf September 2015 verschoben.


Weitere Artikel zum Thema
Kehrt das Galaxy Note 7 im Juni mit klei­ne­rem Akku zurück?
Das Galaxy Note 7 könnte schon bald wieder verkauft werden
Samsung könnte einen zweiten Anlauf wagen: Das Galaxy Note 7 soll leicht verändert ab Juni 2017 auf bestimmten Märkten neu veröffentlicht werden.
Von Galaxy S6 Edge Plus bis J5: Samsung verrät Zeit­plan für Nougat-Upda­tes
Guido Karsten2
Für das Galaxy S6 Edge Plus könnte das Update auf Android Nougat noch im ersten Quartal 2017 erscheinen
Viele Samsung-Smartphones wie das Galaxy S6 Edge Plus und das Galaxy J5 von 2016 warten auf Android Nougat. Nun ist ein neuer Zeitplan aufgetaucht.
Moto G5 Play in Bench­mark-Daten­bank aufge­taucht
Michael Keller
Das Moto G4 Play könnte bald einen Nachfolger erhalten
Das Moto G5 Play ist mutmaßlich in einer Benchmark-Datenbank aufgetaucht. Auf den G5-Ableger deutet der Mittelklasse-Chipsatz von Qualcomm hin.