iPhone 6: 4,7-Zoll-Version doch mit größerem Akku?

Her damit !15
Verlässliche Aussagen zur Größe des iPhone 6-Akkus gibt es bislang nicht
Verlässliche Aussagen zur Größe des iPhone 6-Akkus gibt es bislang nicht(© 2014 NWE)

Eine Akkukapazität von 1810 mAh – diese Größe schien sich zuletzt für das kleinere iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display abzuzeichnen, auf die angeblich geleakte Bilder des Energiespeichers hindeuteten. Dem widersprechen nun neue Gerüchte, die von einem etwas großzügiger bemessenen Akku ausgehen: 2100 mAh soll er demnach fassen, berichtet GforGames.

Ursprung des Gerüchts ist das chinesische Twitter-Pendant Sina Weibo. Dort hatte Changxu Sun, Chefanalystin des Industrie-Outlets ESM-China, offenbar Insider-Infos gepostet. Sie hatte bereits in der Vergangenheit Details zu den Sensoren des iPhone 6 verraten. Aus der Zuliefererkette der iPhone 6-Produktion sei durchgedrungen, dass der Akku des künftigen Apple-Flaggschiffs nicht wie bisher angenommen mit 1810 mAh ausgestattet sei, sondern mit 2100 mAh.

Ausgeschlossen scheint es bislang nicht

Bei genauerer Betrachtung schreibt Sun jedoch nur, "es heiße, dass iPhone 6 komme mit 2100 mAh". Erst später schreibt sie, sie habe einen örtlichen Akku-Hersteller besucht – vermutlich der erwähnte Zulieferer – dessen 4,7-Zoll-Testgerät aber lediglich mit einem 1810 mAh-Akku ausgestattet gewesen sei. Den Smileys nach ist sie offenbar selbst davon überrascht. Dennoch ist es freilich nicht ausgeschlossen, dass das iPhone 6-Modell wirklich mit einem größeren Akku ausgestattet sein wird. Mehr als 2100 mAh ist angesichts der Gerätetiefe aber auch laut Sun nicht drin.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.