iPhone 6: Das größte Smartphone-Debüt aller Zeiten?

Wird Apple das iPhone 6 wieder in Gold anbieten?
Teures iPhone 6: Apple-Fans dürften die Geldspeicher Cupertinos weiter füttern (© 2014 Youtube/ConceptsiPhone )
566

Das iPhone 6 ist noch gar nicht erschienen – doch gehen erste Analysten schon davon aus, dass sich Apples neuestes Flaggschiff deutlich besser verkaufen wird als das iPhone 5s. Zusammen mit dem iPhone 5c hat das Modell die Messlatte in Sachen Smartphone-Verkaufszahlen innerhalb der Release-Woche aufgestellt.

Mit dem iPhone 6 könnte Apple den größten Smartphone-Verkaufsstart aller Zeiten hinlegen – zu diesem Schluss kommt zumindest Katy Huberty, Analystin von Morgan Stanley, wie AppleInsider berichtet. Sie hat sich mit verschiedenen Zulieferern unterhalten und am Montag in einem Bericht vermeldet: Es seien keine größeren Lieferengpässe zu erwarten, die den Release behindern könnten. Im Vergleich zum iPhone 5s sei zum Erscheinen des Smartphones eine Verkaufssteigerung um 20 Prozent zu erwarten.

Hohe Nachfrage – hoher Preis – hohe Messelatte

Die höheren Verkaufszahlen sollen sogar möglich sein, obwohl bis zu 1300 Dollar denkbar.

In Sachen Verkaufszahlen müssen sich alle Smartphone-Hersteller an dem jeweils aktuellen Flaggschiff aus Cupertino messen. Samsung etwa kann mit seinem Galaxy S5 zwar zufrieden sein, da innerhalb knapp eines Monats rund 5c hat Apple in den ersten drei Tagen nach Release zusammen neun Millionen Einheiten verkaufen können.

Doch was soll das iPhone 6 letztlich können? Wir haben Euch Modell mit Holoprojektor, der Kreativität der Designer sind keine Grenzen gesetzt. Vielleicht lässt Apple sich ja von dem einen oder anderen Konzept inspirieren.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema