iPhone 6 wird mit Lumenati-Case zur Super-8-Kamera

Old School-Feeling mit High-End-Technik: Das Lumenati Cinematic Smartcase (CS1) ist genau genommen eine Hülle für Euer iPhone 6 – und verwandelt das Smartphone im Handumdrehen in eine Super-8-Kamera.

Dank der Halterung, Sucher und der Unterstützung einer Vielzahl an Linsen sollen die Videoaufnahmen mit dem iPhone 6 verbessert werden, berichtet Mashable. Die Lumenati CS1 soll außerdem das Filmen selbst vereinfachen – durch einen physischen Button am Griff, der zum Starten und Beenden der Aufnahme gedrückt wird.

Release soll im Februar 2016 stattfinden

Das iPhone 6 oder iPhone 6s kann einfach in die Hülle Lumenati CS1 hineingeschoben werden. Zugriff auf das Gerät und das Display haben die Nutzer der Kamera-Hülle dann über die Seite. Falls während des Filmens ein Anruf eingeht, kann das Smartphone einfach über einen Eject-Button ausgeworfen werden.

Über die Plattform Kickstarter wollen die Erfinder des Lumenati CS1 7 Geld sammeln, um die Kamera-Hülle tatsächlich entwickeln zu können. Als Ziel werden 75.000 Dollar angestrebt, die bis Ende August 2015 eingenommen werden sollen – 40.000 Dollar wurden bereits erreicht. Da der Prototyp schon existiert, soll anschließend die zugehörige App für iPhone 6 und iPhone 6s entwickelt werden; gleichzeitig wollen die Entwickler das Produkt testen und verbessern. Wenn alles wie geplant funktioniert, soll das Lumenati CS1 im Februar 2016 für den Preis von 249 Dollar erhältlich sein.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7-Update belegt: Mit Nougat wird aus TouchWiz Samsung Expe­ri­ence
Her damit !6Samsung Experience auf dem Galaxy S7 Edge: Mit Android Nougat sagt TouchWiz offenbar Goodbye
Alles anders mit Android Nougat: In der neuesten Beta-Version für das Galaxy S7 soll die Benutzeroberfläche nicht mehr TouchWiz heißen.
Die besten Weih­nachts­ge­schenke für Fitness-Freunde
Jan Johannsen
Geschenkeratgeber Weihnachten für Fitness
Laufschuhe, Hanteln oder Fußbälle kann ich nicht empfehlen, aber wenn Ihr zu Weihnachten Sportliches verschenken wollt, dann vielleicht ein Wearable.
Snap­dra­gon 835: Chip­satz taucht in ersten Grafik-Bench­marks auf
Guido Karsten
Die winzigen Smartphone-Chipsätze bieten von Jahr zu Jahr mehr Leistung
Der Snapdragon 835 von Qualcomm soll viele Flaggschiff-Smartphones von 2017 antreiben. Ein Benchmark zeigt nun, was den Chipsatz ausmacht.