Die "mittlere" Größe gibt es nun auch in Deutschland: Das iPhone 6 ist ab sofort in einer weiteren Version verfügbar: mit 32 GB internem Speicherplatz. Allerdings ist das Smartphone trotz seines hohen Alters leider kein Schnäppchen.
In mehreren Elektronikmärkten steht das iPhone 6 in der 32-GB-Version ab sofort zum Verkauf, wie Caschys Blog berichtet. Doch der Preis dürfte viele potenzielle Käufer abschrecken: 449 Euro soll das Smartphone kosten, das bereits mehr als zwei Jahre auf dem Buckel hat – ein Schnäppchen sieht anders aus. Zum Release im Jahr 2014 gab es das Smartphone mit 16, 64 oder 128 GB Speicherplatz. Der Preis für die kleinste Speicherversion betrug damals 699 Euro.
Specs von 2014
Zur Erinnerung: Das iPhone 6 wird vom Apple A8-Chipsatz angetrieben, der Arbeitsspeicher hat die Größe von 1 GB. Die Hauptkamera löst mit 8 MP auf, die Frontkamera mit 1,2 MP. Zwar sind die Specs auf dem Papier mit einem Android-Smartphone nicht direkt vergleichbar, aber das OnePlus 5 soll ebenfalls 449 Euro kosten – und bietet für diesen Preis den Gerüchten zufolge eine Dualkamera, einen Snapdragon 835 und 6 GB RAM.
In Taiwan gibt es das iPhone 6 mit 32 GB Speicherplatz bereits das Einstiegsmodell des iPhone 8 bereits 64 GB Speicherplatz für Apps, Musik, Videos, Fotos und Co. bieten.