iPhone 6: Release lässt Konkurrenz erzittern

iPhone 6 Dummy
iPhone 6 Dummy (© 2014 Youtube/Tom Rich )
222

Der kommende Release des iPhone 6 ist für die Konkurrenz nicht nur aufgrund der vielen Abverkäufe an potentielle eigene Kunden ein Problem: Offenbar gibt es dank der angefahrenen Produktion von Apples Flaggschiff auch Engpässe in der Lieferung entscheidender Bauteile für andere Hersteller, berichtet DigiTimes.

Auch ohne Lieferprobleme stellt das kommende iPhone 6 Konkurrenten wie Händler vor Schwierigkeiten: Viele Kunden schieben den Kauf eines Neugeräts derzeit auf, um den Release des nächsten Apple-Smartphones abzuwarten, um es als Kaufoption mit anderen vergleichen zu können. Viele Hersteller verschieben zusätzlich den Release eigener Smartphones, um nicht in direkter Konkurrenz zum erwarteten Erfolgsprodukt aus Cupertino stehen zu müssen.

iPhone 6 ein fast garantierter Erfolg

Sollte der Start des iPhone 6 ähnlich erfolgreich verlaufen wie Apple-Releases in der Vergangenheit, sind die Sorgen der Konkurrenten wie Samsung, HTC, Motorola und Co. zumindest bezüglich ihrer jeweiligen Premium-Sparten durchaus angebracht: Im vierten Quartal 2013 gingen weltweit mehr als 50 Millionen iPhones über den Ladentisch, der Konzern hielt in seiner amerikanischen Heimat damit noch immer 43,1 Prozent des Smartphone-Marktes. Während Apples Marktanteil zwar global sinkt, steigen die Kundenzahlen dennoch, denn mehr und mehr Menschen in aller Welt leisten sich ein Smartphone – der größere Teil davon greift lediglich zu günstigeren Android-Geräten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema