iPhone 6: Release-Termin in China bestätigt

Her damit !74
Laut chinesischen Insidern soll das iPhone 6 am 19. September auf den Markt kommen
Laut chinesischen Insidern soll das iPhone 6 am 19. September auf den Markt kommen (© 2014 UNeedTech)

Apple hält mit Infos über das iPhone 6 weiter hinterm Berg, die Gerüchteküche brodelt jedoch knapp zwei Wochen vor der angeblichen Enthüllung wie wild. Chinesische Insider wollen den Release-Termin schon jetzt kennen.

Wie GforGames unter Berufung auf einen Weibo-Eintrag der Techseite PCinLife meldet, soll das kommende Apple-Flaggschiff zwischen dem 16. und dem 19. September im Reich der Mitte über die Ladentheke gehen. Dieses Gerücht würde wunderbar zu den Meldungen passen, welche die offizielle Vorstellung des iPhone 6 auf eine Keynote am 9. September legen. Apple brachte seine jeweiligen Top-Smartphones bislang meist etwa eine Woche nach der Vorstellung auf einer Keynote in den Handel.

Große iPhone 6-Version erst 2015?

Die chinesischen Insider lassen jedoch offen, welches iPhone 6-Modell bei dem Release-Termin gemeint ist. Die meisten Experten gehen derzeit davon aus, dass Apple die 4,7-Zoll-Version kurz nach der Vorstellung in den Handel bringt. Die größere 5,5-Zoll-Variante könnte möglicherweise erst im Jahr 2015 folgen.

Gerüchte über Release-Termin sind altbekannt

Tatsächlich sind die Gerüchte über einen Release des iPhone 6 am 19. September gar nicht so neu. Bereits im Mai gab es einen Bericht, laut dem die Telekom ihre Call-Center damit beauftragt habe, diesen Termin als Stichtag für Vertragsverlängerungen in Kombination mit dem neuen Apple-Phone anzugeben.


Weitere Artikel zum Thema
Home­land: Erste Folge von Staf­fel 6 steht auf iTunes zum Down­load bereit
Christoph Groth
Homeland Claire Danes
"Fair Game": Kaum ist die erste Folge der 6. Staffel von "Homeland" über US-Bildschirme geflimmert, da bietet Apple sie auch schon auf iTunes an.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth1
Her damit !9Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.