iPhone 6: Release-Termin in China bestätigt

Her damit !74
Laut chinesischen Insidern soll das iPhone 6 am 19. September auf den Markt kommen
Laut chinesischen Insidern soll das iPhone 6 am 19. September auf den Markt kommen (© 2014 UNeedTech)

Apple hält mit Infos über das iPhone 6 weiter hinterm Berg, die Gerüchteküche brodelt jedoch knapp zwei Wochen vor der angeblichen Enthüllung wie wild. Chinesische Insider wollen den Release-Termin schon jetzt kennen.

Wie GforGames unter Berufung auf einen Weibo-Eintrag der Techseite PCinLife meldet, soll das kommende Apple-Flaggschiff zwischen dem 16. und dem 19. September im Reich der Mitte über die Ladentheke gehen. Dieses Gerücht würde wunderbar zu den Meldungen passen, welche die offizielle Vorstellung des iPhone 6 auf eine Keynote am 9. September legen. Apple brachte seine jeweiligen Top-Smartphones bislang meist etwa eine Woche nach der Vorstellung auf einer Keynote in den Handel.

Große iPhone 6-Version erst 2015?

Die chinesischen Insider lassen jedoch offen, welches iPhone 6-Modell bei dem Release-Termin gemeint ist. Die meisten Experten gehen derzeit davon aus, dass Apple die 4,7-Zoll-Version kurz nach der Vorstellung in den Handel bringt. Die größere 5,5-Zoll-Variante könnte möglicherweise erst im Jahr 2015 folgen.

Gerüchte über Release-Termin sind altbekannt

Tatsächlich sind die Gerüchte über einen Release des iPhone 6 am 19. September gar nicht so neu. Bereits im Mai gab es einen Bericht, laut dem die Telekom ihre Call-Center damit beauftragt habe, diesen Termin als Stichtag für Vertragsverlängerungen in Kombination mit dem neuen Apple-Phone anzugeben.


Weitere Artikel zum Thema
Samsung belohnt Vorbe­stel­ler des Galaxy S8 wohl wieder mit Gear VR
Samsung will den Erfolg des Galaxy S8 sicherstellen
Das Galaxy S8 steht in den Startlöchern – und Samsung scheint Vorbesteller mit einem ganzen Paket an Goodies locken zu wollen.
Shadow­gun Legends: Beein­dru­ckende Grafi­ken auf aktu­el­len Smart­pho­nes
1
Shadowgun Legends erscheint für iOS und Android
Eine Grafik wie auf der PlayStation 3 oder Xbox 360: Shadowgun Legends ist ein Mobile-Game für iOS und Android, das verdammt gut aussieht.
Apple führt höhere Preise für iPhone-Repa­ra­tur ein
5
Peinlich !12Apple lässt sich die Reparatur von iOS-Geräten wie dem iPhone 7 Plus teuer bezahlen
Schäden werden teurer: Die Preise für eine iPhone-Reparatur über Apple sind nun gestiegen. Zum Teil zahlt Ihr 30 Euro mehr als zuvor.