iPhone 6: Release-Termin in China bestätigt

Her damit !74
Laut chinesischen Insidern soll das iPhone 6 am 19. September auf den Markt kommen
Laut chinesischen Insidern soll das iPhone 6 am 19. September auf den Markt kommen (© 2014 UNeedTech)

Apple hält mit Infos über das iPhone 6 weiter hinterm Berg, die Gerüchteküche brodelt jedoch knapp zwei Wochen vor der angeblichen Enthüllung wie wild. Chinesische Insider wollen den Release-Termin schon jetzt kennen.

Wie GforGames unter Berufung auf einen Weibo-Eintrag der Techseite PCinLife meldet, soll das kommende Apple-Flaggschiff zwischen dem 16. und dem 19. September im Reich der Mitte über die Ladentheke gehen. Dieses Gerücht würde wunderbar zu den Meldungen passen, welche die offizielle Vorstellung des iPhone 6 auf eine Keynote am 9. September legen. Apple brachte seine jeweiligen Top-Smartphones bislang meist etwa eine Woche nach der Vorstellung auf einer Keynote in den Handel.

Große iPhone 6-Version erst 2015?

Die chinesischen Insider lassen jedoch offen, welches iPhone 6-Modell bei dem Release-Termin gemeint ist. Die meisten Experten gehen derzeit davon aus, dass Apple die 4,7-Zoll-Version kurz nach der Vorstellung in den Handel bringt. Die größere 5,5-Zoll-Variante könnte möglicherweise erst im Jahr 2015 folgen.

Gerüchte über Release-Termin sind altbekannt

Tatsächlich sind die Gerüchte über einen Release des iPhone 6 am 19. September gar nicht so neu. Bereits im Mai gab es einen Bericht, laut dem die Telekom ihre Call-Center damit beauftragt habe, diesen Termin als Stichtag für Vertragsverlängerungen in Kombination mit dem neuen Apple-Phone anzugeben.


Weitere Artikel zum Thema
So cool sieht das Galaxy S8 mit durch­sich­ti­ger Rück­seite aus
Guido Karsten
Galaxy S8 Klarsichthuelle
Kommen Casemods für Smartphones nun in Mode? Ein Bastler zeigt, wie das Galaxy S8 mit transparenter Rückseite aussieht.
iPhone 8: Detail­rei­che Zeich­nung gibt Aufschluss über kabel­lo­ses Laden
Michael Keller
Wie in diesem Konzept könnte das iPhone 8 kabellos aufgeladen werden können
Eine neue Zeichnung zeigt angeblich den Aufbau des iPhone 8. Demnach entspricht die kabellose Ladefunktion dem Qi-Standard.
iOS 10.3.2 Beta 5 ist da: Release für alle kommt
Michael Keller
Nutzerprofile werden seit iOS 10.3 auch in den Einstellungen angezeigt
Apple hat die fünfte Beta von iOS 10.3.2 veröffentlicht. Die Frequenz der Beta-Releases deutet auf den baldigen Rollout für alle Nutzer hin.