Die Chinesen lieben das iPhone 6: Kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart am 17. Oktober bahnen sich im Land der aufgehenden Sonnen neue Rekorde für Apples iPhone 6 und iPhone 6 Plus an. Neuen Berichten zufolge haben die Vorbestellungen mittlerweile die 20-Millionen-Marke erreicht.
Die oben genannte Zahl an Vorbestellungen wurde im Zeitraum vom 10. bis 13. Oktober erreicht, wie DigiTimes berichtet. Demnach gab es alleine auf der Website Jingdong Mall fast zehn Millionen Bestellungen bis heute. Zählt man diese mit denen der drei großen Mobilfunkanbieter in China zusammen, kommt Apple auf die rekordverdächtige Zahl von knapp 20 Millionen iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Vorbestellungen. Ein aktueller Bericht füge hinzu, dass sich auf der Jingdong Mall-Website 4,66 Millionen Kunden für das iPhone 6 entschieden haben und 4,82 Millionen für das iPhone 6 Plus.
iPhone 6 in China: Die Rekorde gehen weiter
Damit geht Apples iPhone-Rekordjagd in China anscheinend ungebremst weiter. Bereits vor dem eigentlichen Vorverkaufsstart am 10. Oktober konnten sich die Chinesen ihr begehrtes Smartphone bei den Providern reservieren. Ergebnis: über zwei Millionen iPhone 6- und iPhone 6 Plus-Reservierungen rund eine Million iPhone-Fans ihr persönliches Exemplar vor – und zwar innerhalb der ersten sechs Stunden nach dem Startschuss.
Die nun erreichten 20 Millionen Preorder würden den weltweiten Verkaufsrekord des iPhone 6-Release-Wochenendes verdoppeln. Angesichts der aktuellen Zahlen vom asiatischen Markt dürfte Apple der letzten Quartals-Bilanz in diesem Jahr also ziemlich gelassen entgegen sehen. Wir sind gespannt, welche Zahlen China nach dem offiziellen Verkaufsstart am 17. Oktober melden wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.