Neuer iPhone 6s-Werbespot mit dem Krümelmonster: Erst kürzlich spielte der lustige Keksliebhaber der Sesamstraße die Hauptrolle in einer witzigen Reklame, bei dem der Sprachassistent Siri beworben werden sollte. Nun hat Apple für einen weiteren Spot ein "Behind the Scenes"-Video simuliert.
Im originalen Film nutzt das Krümelmonster Siri auf einem iPhone 6s, um beim Backen den Timer einzustellen – ist aber letztlich so ungeduldig, dass es sich auf skurrile Art mit anderen Dingen beschäftigen muss. Im aktuellen Video werden weitere Szenen gezeigt, auf denen das Krümelmonster versucht mit Siri in Kontakt zu treten, an die Kekse heranzukommen oder in denen es einfach in der Hängematte liegt und mit der Filmklappe spielt.
Video voller Krümelmonster-Gags
Während der Werbeclip nur eine Minute dauert, ist das neue Video genau 30 Sekunden länger und hält einige Schmunzler für Sesamstraßen-Fans bereit. So versucht das Krümelmonster in einer Einstellung an vermeintliche "Geisterkekse" heranzukommen – obwohl es sich dabei eigentlich nur um die Spiegelung der Backwaren in der Backofentür handelt.
Am Ende folgt noch ein witziger Abschlussgag: Das Krümelmonster möchte nach getaner Arbeit – mit gefüllter Keksdose und iPhone 6s auf dem Nachttisch – im Bett zur Ruhe kommen und sagt schließlich: "Ich wünschte, ich könnte jetzt meine Augen schließen." Der Aufbau der Puppe lässt diesen Vorgang aber bekanntlich nicht zu.