Schon im März kam das Gerücht auf, dass Apples Pläne zur Integration des Force Touch-Features ins iPhone 6s und ins iPhone 6s Plus auch einen Wechsel zur OLED-Display-Technologie voraussetzen könnte. Nun berichtet Chip, dass die frisch veröffentlichte Beta-Version von iOS 9 womöglich einen neuen Hinweis auf den Bildschirm-Wechsel enthalten könnte.
Der Hinweis verbirgt sich in den neuen Bildschirmhintergründen, die Apple der fünften Entwickler-Beta sowie der dritten öffentlichen Beta von iOS 9 spendiert hat. Insgesamt sind es 15 neue Wallpaper, die zu weiten Teilen eine Gemeinsamkeit aufweisen: Sie sind dunkler und ähneln mit den mittig platzierten und bunt leuchtenden Motiven auf schwarzem Hintergrund den Standard-Hintergründen der Apple Watch.
Wallpaper würden auf iPhone 6s mit OLED erst richtig zur Geltung kommen
Bei OLED-Bildschirmen werden nur die Pixel aktiviert und beleuchtet, die kein Schwarz anzeigen, während LCD-Panels komplett ausgeleuchtet werden. Daraus ergibt sich, dass Schwarz auf OLEDs satter wirkt, während Farben und Kontraste noch kräftiger erscheinen. Die neuen Bildschirmhintergründe wirken geradezu prädestiniert für die Anzeige auf einem iPhone 6s mit einem solchen Display.
Könnte Apple also die neuen Bildschirmhintergründe, die Ihr auch im Video unterhalb dieses Artikels sehen könnt, womöglich bereits für ein iPhone 6s mit OLED-Bildschirm optimiert haben? Das erste Apple-Gerät mit OLED-Screen wäre es übrigens nicht. Auch die Apple Watch besitzt einen Bildschirm der auf dieser Technologie basiert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.