Mit Zeitlupe und Zeitraffer lassen sich tolle Momente manchmal noch besser in Szene setzen – und mittlerweile beherrschen auch Smartphones wie das iPhone 6s diese Technik. Wie hübsch die Ergebnisse aussehen können, demonstriert Apple in zwei neuen Werbevideos der "Shot on iPhone"-Kampagne.
Das erste Video stammt von einem Robert S. und wurde in der Stadt Bregenz in Österreich am Bodensee aufgenommen. Es zeigt die Fahrt mit der Pfänderbahn von der Bergstation nahe der Pfänderspitze zur Talstation bei allerbestem Wetter. Da so eine Seilbahn nun einmal nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, hat der Filmer die Szene in Zeitraffer eingefangen, wodurch ein atemberaubender Flug ins Zentrum von Bregenz vermittelt wird.
Langsam kann auch schön sein
Im zweiten Video zeigt ein Herr namens Marc Z. mit seinem iPhone, wie der Wind das lange dunkle Haar einer jungen Frau durcheinanderwirbelt. Die Dame hat dabei offenbar großen Spaß. Einen künstlerischen Touch erhält das Ganze aber erst durch die Zeitlupe, die noch besser erkennen lässt, in welch wirren Formen das Haar zwischenzeitlich in alle Richtungen fliegt.
Die neuen Videos der "Shot on iPhone"-Kampagne zeigen hervorragend, was mit der Kamera aktueller Smartphones wie einem iPhone 6s alles möglich ist. Selbst Aufnahmen in Zeitlupe und Zeitraffer sehen äußerst professionell aus und haben mit dem richtigen Motiv samt passender Musik das Potential, dem Zuschauer den Atem zu verschlagen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.