iPhone 6s und Apple Music: Diese Produkte tauchten in Super Bowl-Spots auf

Der 50. Super Bowl ist Geschichte: Das Aufeinandertreffen von Broncos und Panthers war ein Medienspektakel – bei dem auch Apple nicht fehlte. Etliche Geräte und Dienste des Unternehmens tauchten in Spots auf, die eigentlich ein anderes Produkt bewerben sollen.

Obwohl Apple während des Super Bowls offenbar keine eigenen Werbezeiten eingekauft hatte, spielten die Produkte des Unternehmens in vielen Clips eine mehr oder wenige entscheidende Rolle, berichtet AppleInsider. So gab es beispielsweise Reklame für ein Smartphone-Spiel namens "Mobile Strike" mit Arnold Schwarzenegger, das in dem knapp 30 Sekunden langen Video auf einem iPhone 6s präsentiert wird. Zwar ist das Smartphone in dem Spot selbst nicht eindeutig als iPhone 6s identifizierbar – in dem Vorschaubild bei YouTube trägt das Gerät aber das Apple-Logo auf der Rückseite.

Apple Watch und CarPlay

Auch die Apple Watch war angeblich in einem Werbespot kurz zu sehen; dieser drehte sich um das Bluetooth-System namens Blue Link von Hyundai. In dem Video flüchten zwei Personen vor Bären – und können sich retten, indem sie ihren Wagen durch einen Sprachbefehl über die Apple Watch starten.

In einem weiteren Clip für das Auto Kia Optima, in dem der Schauspieler Christopher Walken die Hauptrolle spielt, ist auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs Apple CarPlay zu sehen. Auch hier geht es eigentlich darum, das Auto zu bewerben – dennoch erscheint auch Apples System für die Verbindung eines iPhones mit dem Wagen als erstrebenswertes Feature.

Weitere Artikel zum Thema
Wenn ihr diese Warnung auf eurem iPhone seht, hat euer Akku schlapp gemacht
Lars Wertgen2
Seit iOS 11.3 könnt ihr der iPhone-Drosselung ein Ende setzen
Apple bietet nun mehr Transparenz in Sachen Akku-Management – es könnte aber auch eine schlechte Nachricht auftauchen.
Apple Watch Series 1: Keine Smart­watch ist derzeit erfolg­rei­cher
Francis Lido2
Die aktuelle Apple Watch verkauft sich nicht ganz so gut wie die Series 1
Die Apple Watch Series 1 verkauft sich offenbar hervorragend: Keine andere Smartwatch wechselte zuletzt häufiger den Besitzer.
Apple Watch Series 4: So sind die neuen Watch Faces entstan­den
Francis Lido
Apple Keynote 2018, Apple Watch 4, Watch OS
Auf der Apple Watch Series 4 stehen euch neue Watch Faces zur Auswahl: "Fire", "Water", "Liquid Metal" und "Vapor" sind nicht computergeneriert.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.