iPhone 6s vs. Pfeil und Bogen: Hält das Smartphone dem Beschuss stand?

Erinnert Ihr Euch? Das iPhone 6s hat nach der großen "Bendgate"-Diskussion um das iPhone 6 ein stärkeres Gehäuse von Apple spendiert bekommen. Fast ein Jahr nach dem Release des Smartphones haben die YouTuber von Phonebuff sich nun einen weiteren Härtetest für das Gerät überlegt – passend zu den gerade gestarteten olympischen Spielen inklusive Pfeil und Bogen.

Vannak Voutha heißt der örtliche Bogenschützen-Champion, den die YouTuber für ihr kleines Experiment hinzugezogen haben. Aus einer Entfernung von über 30 Metern soll der geübte Sportler mit einem Pfeil die Vorderseite eines iPhone 6s treffen, das auf einer großen Zielscheibe befestigt wurde.

Nichts für die Genius Bar

Nachdem offenbar schon der erste Pfeil exakt trifft, zeigen die YouTuber das Ergebnis in der Zeitlupe. Hier ist deutlich zu erkennen, wie die Metallspitze das Display, die Elektronik im Inneren sowie die Rückseite des iPhone 6s durchbohrt. Apples Smartphone wird aufgespießt und dürfte damit irreparabel beschädigt sein.

In einem zweiten Versuch testeten die YouTuber auch, ob das iPhone 6s möglicherweise einen Pfeil aufhalten und Euch das Leben retten kann, wenn Ihr beim Telefonieren mit dem Smartphone am Ohr getroffen würdet. Interessanterweise durchstößt der Pfeil hier nicht das komplette Gerät, auch wenn der Schaden wohl dennoch verheerend sein dürfte. Gründe für das abweichende Ergebnis dürften das elastische Material hinter dem iPhone und die Reihenfolge, in der das Projektil die verschiedenen Materialien passiert, sein.


Weitere Artikel zum Thema
Runkee­per: Update erlaubt Apple Watch-Nutzern GPS-Tracking ohne iPhone
1
Die Apple Watch Series 2 kann Eure Läufe mit Runkeeper durch das GPS-Modul auch ohne iPhone tracken
Für die App Runkeeper rollt ein neues Update aus: Künftig greift die Software auf das in der Apple Watch Series 2 integrierte GPS-Modul zurück.
Apple Watch Series 2: Vier neue Werbe­spots pünkt­lich zur Weih­nachts­zeit
1
Die Apple Watch Series 2 als Weihnachtsgeschenk
Pünktlich zu den Weihnachts-Feiertagen hat Apple vier Clips veröffentlicht, um die Apple Watch Series 2 und deren Funktionen zu bewerben.
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Supergeil !19Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.