Eine ganze Reihe neuer Fotos, die angeblich das iPhone 7 oder Bauteile des größeren Plus- oder Pro-Modells zeigen sollen, ist von Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks bei Weibo entdeckt worden. Dem Leak-Experten zufolge soll das Bild vom Chassis das bisher glaubwürdigste seiner Art sein.
Sollte das Foto (oben rechts) wirklich das neue iPhone 7 zeigen, dann wäre die äußerliche Ähnlichkeit zum Vorgängermodell wirklich verblüffend groß. Gerüchte darüber, dass Apple beim neuen Gerät nur wenige Änderungen am Gehäusedesign vornehmen werde, gab es zwar bereits. Dennoch wäre dies eine Überraschung, da auf ein "s"-Modell schließlich zuletzt noch immer ein deutlich umgestaltetes iPhone folgte.
Speichermodule lassen weiteres 16-GB-Modell befürchten
Die Fotos oben links stammen von einem anderen Weibo-Account und könnten hingegen Bauteile des iPhone 7 Plus oder sogar des angeblich ebenfalls geplanten iPhone 7 Pro zeigen. Deutlich zu erkennen ist die Dual-Kamera, die ausschließlich in 5,5-Zoll-Modellen der nächsten iPhone-Generation enthalten sein soll. Hinweise darauf, ob das abgebildete Modell von Sony oder entsprechend der letzten Gerüchte vielleicht auch von LG hergestellt wurde, finden sich leider nicht.
Neben der Kamera sind zudem Speicherbausteine zu sehen, die ebenfalls zur nächsten iPhone-Generation gehören sollen. Zu welchem der erwarteten Modelle sie gehören sollen und ob Apple ohnehin wieder alle Geräte in den gleichen Speichervarianten anbieten wird, ist nicht klar. Sollte es sich aber wirklich um die Speichermodule handeln, die im iPhone 7 ihren Dienst verrichten werden, dann wäre die Hoffnung auf ein Einstiegsmodell mit 32 GB Speicher wohl dahin: Die Beschriftung auf den Modulen lässt darauf schließen, dass sie 16, 64 und 256 GB fassen können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.