Am 16. September 2016 erscheint das iPhone 7. Wer Apples neues Premium-Smartphone oder dessen Bruder, das iPhone 7 Plus, vorbestellt hat, könnte es aber womöglich auch schon etwas früher erhalten. Wie MacRumors berichtet, sollen zumindest in den USA schon Nutzer festgestellt haben, dass ihr Smartphone bereits zu ihnen unterwegs ist.
Ein Update von Apple, laut dem die Auslieferung des iPhone 7 begonnen habe, gab es zwar noch nicht, doch konnten Vorbesteller offenbar in ihren Apple-Supportprofilen Hinweise auf den gestarteten Versand finden. Auch sollen die bestellten Geräte schon mehrfach in Paketverfolgungssystemen gesichtet worden sein.
Wird das iPhone 7 Plus früher zugestellt?
Die meisten Meldungen von Nutzern, die bereits Hinweise auf den Versand ihres neuen Smartphones ausmachen konnten, drehen sich allerdings um das iPhone 7 Plus. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass eine große Charge mit Exemplaren des Premium-Phablets bereits früh in den Versand ging. Fraglich ist allerdings, ob die Geräte wirklich vor dem kleineren iPhone 7 bei den Vorbestellern ankommen.
Wer erst jetzt bemerkt, dass die Vorbestellung des iPhone 7 begonnen hat und gern eines geordert hätte, der wird womöglich noch etwas länger auf das Gerät warten müssen. Schon kurz nach dem Start des Vorverkaufs zeigte Apples Online-Store für einige Varianten der beiden Geräte Wartezeiten von mehreren Wochen an. Gerüchten zufolge sollen selbst in Apples eigenen Ladengeschäften keine Exemplare zum Release verkauft werden. Lediglich Vorbesteller, die ihr Smartphone abholen möchten, sollen demnach angeblich ein iPhone 7 innerhalb eines Apple Stores bekommen können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.