iPhone 7: Dieses geleakte Foto riecht nach Fake

Weg damit !18
Dieses Bild zeigt vermutlich nicht das iPhone 7
Dieses Bild zeigt vermutlich nicht das iPhone 7(© 2016 Mobipicker)

Das alte Spiel: Wieder sind angebliche Fotos des iPhone 7 aufgetaucht, die das Smartphone selbst sowie die Verpackung zeigen sollen. Als Quelle hält erneut das chinesische Twitter-Pendant Weibo her. Leak-Experte Steve Hemmerstoffer bezeichnet die Aufnahmen aber bereits als Fake.

"LOL" – mehr hat Hemmerstoffer auf Twitter nicht für den angeblichen iPhone-Leak übrig. Er selbst nimmt das Wort "Fake" zwar zunächst nicht in den Mund, stimmt aber einem Nutzer zu, der das Wort als Antwort nutzt. "'türlich", entgegnet Hemmerstoffer lapidar. Laut Mobipicker sollen die Fotos ein iPhone 7 in Gold zeigen. Die Antennenstreifen sind auf die Ober- und Unterseite gerutscht; die Kamera ragt wie im iPhone 6 hervor und ist mit einem Ring um die Linse ausgestattet.

"Das ganze Ding bringt mich zum Lachen"

Mobipicker will zudem einen Laser-Autofokus sowie einen LED-Flash erkennen. Ein großes Apple-Logo auf der Rückseite samt "iPhone"-Aufschrift fehlen natürlich auch nicht. Zwar merkt auch der Bericht an, dass es sich um einen Fake handeln könnte; ein solcher sei aber nicht sicher. Hemmerstoffer macht sich hingegen hemmungslos über den angeblichen iPhone-Leak lustig . "Beim Blitz und bei der Kamera musste ich lachen", schreibt einer seiner Follower, woraufhin er selbst antwortet: "Das ganze Ding bringt mich zum Lachen".

Zuletzt ist ein Bild aufgetaucht, das angeblich den Smart Connector des iPhone 7 zeigt. Urheber dieses Leaks ist Steve Hemmerstoffer selbst. Dieser Anschluss ist bislang dem iPad Pro und dem iPad Pro 9.7 vorbehalten und dient als Schnittstelle für weitere Hardware wie zum Beispiel eine externe Tastatur. Das iPhone 7 wird möglicherweise das erste Smartphone von Apple, das damit ausgestattet ist.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8: Mit dieser App könnt Ihr den Bixby-Button wieder neu bele­gen
Guido Karsten
Der Bixby-Button an der Seite des Galaxy S8 lässt sich doch für andere Aufgaben nutzen
Eigentlich will Samsung nicht, dass die Bixby-Taste des Galaxy S8 für andere Zwecke genutzt wird. Eine App lässt sie Euch dennoch neu belegen.
Sony bestä­tigt: Xperia XZ Premium erhält keine Android-Betas
Her damit !5Das Xperia XZ Premium wird keine Beta-Updates im Rahmen des Concept-Programms erhalten
Keine öffentlichen Beta-Versionen für das bald erscheinende Xperia XZ Premium: Offenbar stellt Sony sein Concept-Programm in Kürze komplett ein.
Huawei P10 erhält Sicher­heits­up­date für März in Deutsch­land
1
Peinlich !5Das Huawei P10 wurde auf dem MWC 2017 vorgestellt
Mehr Sicherheit für das Huawei P10: Für das Top-Smartphone rollt aktuell das Sicherheitsupdate für März aus – inklusive weiterer Verbesserungen.