iPhone 7 ist laut Studie das schnellste Smartphone 2016

iPhone 7
iPhone 7 (© 2016 CURVED )
48

In verschiedenen Benchmarks konnte sich das iPhone 7 bereits gegen einige Konkurrenten mit Android-Betriebssystem durchsetzen. AntuTu hat nun viele Spitzenmodelle von 2016 gegeneinander antreten lassen, um die Top 10 der schnellsten Smartphones unter ihnen zu ermitteln.

Wenn es nach der von AnTuTu durchgeführten Studie geht, ist das iPhone 7 jetzt auch mit Brief und Siegel das schnellste Smartphone aller Vorzeigemodelle von 2016: Im AnTuTu Benchmark hat das iOS-Gerät 172.001 Punkte erreicht. Diesen Score kann nur noch das größere iPhone 7 Plus mit 181.316 Punkten übertreffen. Bei diesen Werten soll es sich nicht etwa um die jeweils höchsten erreichten Ergebnisse handeln, sondern um Durchschnittswerte, die nach über 2000 Benchmark-Durchläufen ermittelt wurden.

OnePlus nahe dran

Auf dem dritten Platz landet hinter den Apple-Smartphones das OnePlus 3T mit 163.013 Punkten. Die Neuauflage des OnePlus 3 kommt damit näher an die iPhone 7-Performance heran, als viele andere Flaggschiffe aus dem Vorjahr. Zugleich sichert sich das Gerät damit den Titel "Schnellstes Android Smartphone 2016" – zumindest, wenn es nach diesen Benchmark-Ergebnissen geht. Den vierten Platz auf der AnTuTu-Bestenliste belegt das LeEco Le Pro3 mit 159.911 Punkten, etwas abgeschlagen folgt das Moto Z von Lenovo mit einem Score von 148.820.

Ein beliebtes Vorzeigemodell von 2016 fehlt unter den Top 10 allerdings komplett: das Galaxy S7. Es bleibt abzuwarten, ob sich Samsung also künftig mit dem Galaxy S8 einen Platz in der AnTuTu-Bestenliste 2017 sichern kann – und wie sich dieses Smartphone im Vergleich zum Nachfolger des iPhone 7 schlagen wird. Bei den ermittelten Benchmark-Werten ist übrigens zu beachten, dass es sich nicht um einen Performance-Test unter Alltagsbedingungen handelt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema