iPhone 7: Konzept denkt Display an der Gehäuseseite weiter

iPhone 7 Konzept YouTube DBS Videography
iPhone 7 Konzept YouTube DBS Videography (© 2016 YouTube/DBS Videography )
8

Ein iPhone 7 mit einem zusätzlichen Display: In einem neuen Konzeptvideo zeigen die Designer von DBS Videography, wie es aussehen könnte, wenn Apple die Seite des nächsten Premium-Smartphones mit einem Bildschirm versehen würde.

Der Vorteil solcher Bildschirmflächen ist deutlich zu sehen. Buttons wie Lautstärkeregler können an die Lieblingsposition verschoben werden. Zusatzfunktionen liegen plötzlich griffbereit an der Seite, wo vorher noch nichts war. Auf die Frage, ob solche Schaltflächen nicht viel zu schnell versehentlich gedrückt werden, liefert das Konzept auch gleich die passende Antwort: Ein Kippschalter lässt Euch die Bedienelemente auf Wunsch deaktivieren.

Es wird wohl ein Traum bleiben

Auch wenn das Konzept äußerlich ansonsten den Vorstellungen vom iPhone 7 entspricht, so ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass Apple solch eine Schaltfläche in der Seite des nächsten Smartphones verbaut. Buttons, die erst über einen anderen Button aktiviert werden müssen, sind nicht praktisch. Nutzer müssten Ihr Smartphone auf die Seite drehen, um Schaltflächen sehen zu können, da diese nicht ertastbar sind.

Auch wenn die Doppelkamera auf der Rückseite des erdachten iPhone 7 in etwa dem aktuellen Stand der Gerüchte entspricht, so sind die im Video aufgezählten Hardware-Spezifikationen doch maßlos übertrieben. 6 GB RAM, 512 GB interner Speicher, ein 4K-Display sowie eine 16-MP-Front- und eine 24-MP-Hauptkamera, die natürlich auch 4K-Videos mit 120 Bildern pro Sekunde aufnimmt, sind vermutlich eher im iPhone 10 zu erwarten, oder was sagt Ihr?

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema