iPhone 7: Konzept-Video nutzt komplette Vorderseite für Zoom-Anzeige

iPhone 7 mit Home Button: Der Designer Miloš Belanec hat für ConceptsiPhone ein Konzept zum Apple-Smartphone für das Jahr 2016 entworfen. Sein Entwurf bringt ein spannendes Feature ins Spiel: Das beinahe randlose Display kann komplett für die Darstellung von Bildern genutzt werden.

In vielen Konzepten zum iPhone 7 aus jüngster Zeit haben die Designer sich das Smartphone ohne Home Button vorgestellt – beispielsweise, um das Apple-Gerät insgesamt kleiner zu machen und die Vorzüge einer erweiterten 3D-Touch-Technologie zu präsentieren. Miloš Belanec hingegen setzt in seinem Entwurf laut Concept Phones auf ein klassisches iPhone-Design, dessen hochauflösender Bildschirm aber vollständig zum Zoomen in Bilder verwendet werden kann.

4K-Display ohne Rand

Dabei läuft die Darstellung eines Bildes auf dem iPhone 7 von Miloš Belanec um den Home Button herum. Vermutlich könnte ein solches Feature aber nur für einige Funktionen des Smartphones genutzt werden, zum Beispiel die Anzeige von Fotos – oder auch die Voransicht bei der Aufnahme von Bildern mit der Kamera des iPhone 7. Dabei wäre der Home Button zwar im Weg, er könnte aber als Auslöser der Kamera dienen.

Üblicherweise geben Designer in ihren Konzepten zum iPhone 7 auch Details zur Ausstattung an, die sie sich entweder von dem Smartphone wünschen oder die Gerüchten zufolge tatsächlich integriert werden könnten. Die einzige Information in diese Richtung betrifft bei dem aktuellen Konzept das Display, das eine 4K-Auflösung bieten soll. Somit kommt der Bildschirm nicht nur ohne Rand aus und kann vollständig genutzt werden, sondern bietet auch eine für Apple-Geräte ungewöhnlich hohe Auflösung, die beim Vergrößern eines Bildes zum Tragen kommt.


Weitere Artikel zum Thema
Pixel 2: Specs offen­bar gele­akt
Christoph Groth4
Naja !6Das Google Pixel 2 als inoffizielles Konzept
Wie es scheint, sind die Specs des Pixel 2 geleakt – sowohl der kleinen als auch der großen Ausführung.
iPhone 8: So würde es mit einge­schal­te­tem Display ausse­hen
Christoph Groth1
Her damit !27Ein iPhone-8-Dummy wirkt mit etwas Bastelaufwand gleich viel anschaulicher
Wie würde das iPhone 8 mit eingeschaltetem Display aussehen? Ein Bastler hat einen Dummy genommen, um die Antwort in einem Video zu präsentieren.
Galaxy Note 8: Preis soll bei knapp 1000 Euro liegen
Christoph Groth20
Her damit !89Das Galaxy Note 8 könnte wie in diesem inoffiziellen Konzept aussehen
Das Galaxy Note 8 wird offenbar das teuerste Samsung-Flaggschiff bisher – mit einem Preis von fast 1000 Euro. Zudem sind weitere Details geleakt.