Kommt das iPhone 7 völlig ohne physische Tasten aus? Am Abend des 9. September wird Apple das iPhone 6s der Öffentlichkeit vorstellen – inklusive der vermutlich 3D Touch genannten Technologie für die Navigation auf dem Display. Wenn diese Technik konsequent weitergedacht wird, werden Buttons künftig überflüssig.
Apple-Experte Mark Gurman von 9to5Mac glaubt zumindest, dass Apple mit dem iPhone 7 ein Smartphone ohne Tasten herausbringen könnte – selbst Lautstärketasten und der Home Button sollen bei dem Gerät fehlen. Mit dieser Idee entwirft Gurman das Bild eines iPhones, das eine sehr kompakte Bauweise erlaubt und einen großen Bildschirm ohne Ränder besitzen könnte.
Bisher nur Spekulation
Die Vorstellungen von Gurman zum iPhone 7 sind zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als auf Fakten oder Gerüchten beruhende Annahmen; dennoch erscheint die Idee eines tastenlosen iPhones angesichts der bisher erschienenen Gerüchte zum iPhone 6s durchaus möglich.
Studiomonroe hat sich das iPhone 7 bereits ohne Home Button vorgestellt – und dieses Konzept zeigt tatsächlich ein sehr kompaktes Gerät. Und auch Render-Profi Martin Hajek hat schon im Mai ein Konzept zum iPhone für 2016 veröffentlicht, in dem das Smartphone ohne den für mobile Apple-Geräte charakteristischen Button auskommt. Zusätzlich gab es bereits Gerüchte, laut denen Apple an einem Chip arbeiten soll, der die Identifizierung des Fingerabdrucks an jedem Ort des Displays ermöglichen würde. Die heutige Keynote zum iPhone 6s wird die weiterentwickelte Force Touch-Technologie vorstellen – und vielleicht einen Hinweis darauf geben, was uns mit künftigen iPhones erwarten könnte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.