Im Herbst 2016 veröffentlicht Apple voraussichtlich sein neues Duo bestehend aus dem iPhone 7 und iOS 10. Die brasilianische Tech-Webseite iHelpBR hat in einigen Konzeptgrafiken festgehalten, wie die Kombination aussehen könnte. Neben dem aus der WWDC-App bekannten dunklen Design wird auch das mögliche Split Screen-Feature auf einem iPhone gezeigt.
Das iPhone 7 auf den Konzeptbildern bietet keine Überraschungen. Dies ist allerdings auch nicht verwunderlich, da es den aktuellen Gerüchten zufolge tatsächlich der aktuellen Smartphone-Generation sehr ähnlich sehen soll. Das iOS-10-Konzept ist hingegen spannend. Gerade das dunkle Theme, in dem das Betriebssystem gezeigt wird, ist schön anzusehen und könnte sicherlich dem einen oder anderen Nutzer gefallen.
Das Dark-Theme könnte auch Strom sparen
Das dunkle Design könnte sogar die Akkulaufzeit des iPhone 7 und aller anderen kompatiblen Geräte verlängern. Schließlich verbraucht ein Display, das weniger hell leuchten muss, auch weniger Energie. Dazu kommt, dass die dunklen Flächen gerade bei schwachem Umgebungslicht nicht so hell strahlen wie das aktuelle iOS-Design, das auf viele weiße Flächen setzt.
Auch das Split-Screen-Feature könnte mit iOS 10 ausgebaut werden. Bisher kennen wir es vom iPad, doch könnte Apple die Funktion in Zukunft auch beispielsweise auf dem iPhone 7 Plus freischalten. Die Konzeptgrafik am Ende dieses Artikels zeigt, wie iHelpBR sich das Auswahlmenü dafür vorstellt. Mehr über die Neuerungen von iOS 10 werden wir am 13. Juni erfahren, wenn Apple die WWDC 2016 einläutet.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.