Könnte das iPhone 8 als iPhone Pro vorgestellt werden? Aktuell ist Apple offenbar dabei, alle seine Produktreihen mit neuen Bezeichnungen zu versehen. Sollte das Unternehmen aus Cupertino dieses Schema beibehalten, könnte der Name des kommenden Top-Smartphones mit dem Zusatz "Pro" versehen sein.
Das nächste Vorzeigemodell von Apple hat von der Gerüchteküche schon viele Namen erhalten: Neben "iPhone 8" sind auch die Bezeichnungen "iPhone X" und "Boy Genius Report berichtet.
Keine Zahlen mehr
So hat Apple beispielsweise die Bezeichnung "Air" komplett aus dem Programm gestrichen: Sowohl das MacBook Air als auch das iPad Air sind aus dem Katalog aktueller Geräte gestrichen worden. Stattdessen haben Nutzer die Wahl zwischen einem MacBook und MacBook Pro beziehungsweise zwischen einem iPad und iPad Pro. Bezeichnungen wie etwa "iPad 4" tauchen nicht mehr auf. Die neuen Geräte-Namen sind simpler gehalten. Demnach könnte das iPhone 8 den Namen iPhone Pro erhalten. Das ebenfalls erwartete iPhone 7s könnte analog dazu nur "iPhone" heißen.
Allerdings verkauft Apple nicht immer nur die aktuellste Generation seiner Smartphones, sondern auch die Geräte aus dem Vorjahr: Die jeweiligen Modelle könnten also durch Jahreszahlen abgegrenzt werden. Zudem sei es nicht unwahrscheinlich, dass auch die Bezeichnung "Plus'' für das größere iPhone-Modell eingestampft wird. Das iPhone 7 Plus könnte demnach bald den Namen "5.5 iPhone (2016)" tragen. Wir sind gespannt, unter welcher Bezeichnung Apple das iPhone 8 auf der Keynote im Herbst 2017 wirklich vorstellen wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.