iPhone 8 soll gläserne Rückseite erhalten – Edelstahl für Premiumausführung

iPhone 8 Designer Konzept Viktorh Studios
iPhone 8 Designer Konzept viktorh studios (© 2016 Viktorh Studios )
26

Glas und Edelstahl: Bei den Materialien für die Hülle des iPhone 8 könnte sich Apple am iPhone 4 orientieren. Davon geht zumindest Analyst und Apple-Kenner Ming-Chi Kuo aus, wie dieser in einem Bericht ausführt.

Laut 9to5Mac sei etwa ein iPhone 8 mit Glasfront und -rückseite nicht ausgeschlossen. Das könnte etwa einem Nachfolger der beliebten Diamantschwarz-Ausführung des iPhone 7 zugutekommen: Das glänzende Äußere ist zwar schick, zerkratzt aber schnell. Durch Glas geschützt würde die Optik trotz Schutz vor Blessuren aber nicht leiden.

iPhone 8 in glänzenden Farben dank Glas

Zudem würde die Glasschicht auch ein glänzendes iPhone 8 ermöglichen, ohne auf den aufwändigen Herstellungsprozess des iPhone 7 in Diamantschwarz zurückgreifen zu müssen. Da Apple so nicht mehr durch knappe Ressourcen eingeschränkt werden würde, sind auch andere Farben in glänzendem Finish denkbar. Durch den Einsatz von sogenanntem 2,5D-Glas gegenüber 3D-Glas, soll das Smartphone zudem robuster werden.

Das Chassis des iPhone 8 unter der Glasoberfläche könnte Kuo zufolge entweder aus Aluminium oder aus Edelstahl bestehen. Es sei dabei gut möglich, dass letztere Variante einer Premium-Ausführung vorbehalten bleibt. In einem früheren Berichte gab Kuo an, dass er ein iPhone 8 Plus mit 5,8 Zoll Bildschirmdiagonale für möglich halte, während das iPhone 7 Plus 5,5 Zoll misst. Insgesamt ist ein iPhone 8 im Jahre 2017 nicht unwahrscheinlich. Zwar wechselt Apple für gewöhnlich nur alle zwei Jahre die Nummer im Namen, doch feiert das iPhone 2017 zehnjähriges Jubiläum.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema