iPhone SE: Vorbestellung sollte ab 8:00 Uhr möglich sein

Her damit !25
Das iPhone SE kann ab dem 24. März vorbestellt werden
Das iPhone SE kann ab dem 24. März vorbestellt werden(© 2016 Apple)

Das iPhone SE naht: Ab dem 24. März soll das erste 4-Zoll-iPhone seit dem 5s von 2013 vorbestellt werden können. Da der Andrang beim Verkaufsstart eines neuen Apple-Smartphones aber für gewöhnlich sehr groß ist, und nur begrenzt Exemplare zur Verfügung stehen, stellt sich die Frage, um wie viel Uhr es losgeht.

Wie immer geht der Apple Store zunächst am frühen Morgen offline, damit Apple die Änderungen am Angebot der Seite vornehmen kann. Sobald dann alles vorbereitet ist, geht der Shop wieder ans Netz – und Unmengen an Interessenten versuchen zeitgleich ein Gerät zu ergattern. In der Vergangenheit startete der Vorverkauf häufig um 9:00 Uhr. Dieses Jahr sollte es schon um 8:00 Uhr losgehen.

iPhone SE erscheint am 31. März

Apple startet den Vorverkauf neuer iPhones in den USA um Mitternacht und hierzulande ist es dann für gewöhnlich 9:00 Uhr. Da in den USA aber bereits die Uhren auf Sommerzeit umgestellt wurden und wir dies erst am 27. März erledigen, beträgt die zeitliche Differenz aktuell lediglich 8 Stunden, weshalb auch die Keynote zum iPhone SE bereits um 18:00 Uhr und damit eine Stunde früher als sonst begonnen hat.

Zwar ist das iPhone SE keines der vollkommen neuen High-End-Geräte, die im September vorgestellt werden, jedoch könnte der Ansturm auch dieses Mal so groß sein, dass bereits nach wenigen Stunden bestimmte Farbvarianten und Speicherausführungen nicht mehr zum Release lieferbar sind. Das iPhone SE soll am 31. März erscheinen.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp für iOS erlaubt schon bald Teilen von bis zu 30 Bildern auf einmal
Michael Keller
WhatsApp für iOS soll in naher Zukunft ein Update erhalten
WhatsApp für iOS soll bald ein praktisches Feature erhalten: Künftig könnt Ihr offenbar mit der App bis zu 30 Bilder auf einmal verschicken.
Xperia Z3 Plus: Sony veröf­fent­licht Android Nougat-Update
Das Sony Xperia Z3 Plus ist im Juni 2015 auf den Markt gekommen
Sony ist nicht zu bremsen: Nur einen Tag nach dem Rollout für das Xperia Z5 soll das Android Nougat-Update auch für das Xperia Z3 Plus unterwegs sein.
Super Mario Run: Nintendo star­tet "Loads of Coins"-Event
Super Mario Run lässt Euch im Toad Rally-Modus gegen einen Kontrahenten antreten
Nintendo hat die Spendierhosen an: Aktuell läuft bei Super Mario Run ein In-Game-Event, das Euch bei einer Toad Rally mit zusätzlichen Münzen belohnt.