Während interessierte Nutzer noch darauf warten, dass Apple Vorbestellungen für das iPhone X entgegen nimmt, dürfen einige Wenige das Smartphone bereits ausprobieren. Einer von ihnen war offenbar so aufgeregt, dass er mehrere Aufnahmen entsprechender Testgeräte nun ins Internet stellte.
Während ein Paket mit Bildern die Variante in Space Grau von vorne und hinten zeigt, ist in einem kurzen Video das silberne Modell zu sehen. Beide vermeintlichen Leaks wurden vom gleichen Reddit-Nutzer namens Anonymousdave52 veröffentlicht. Natürlich könnte es sich bei beiden Geräten auch um Fakes handeln, dann wären die allerdings sehr gut gemacht. Nicht nur sehen die Geräte sehr echt aus: Das dunkle iPhone X zeigt auf dem Sperrbildschirm offenbar sogar eine Telefonnummer an, die der Nutzer anrufen soll, wenn Probleme auftreten.
Farbe sorgt für Verwirrung
Derjenige, der für die Aufnahmen verantwortlich ist, hat also offenbar bereits vor Release ein Testgerät erhalten. Das spricht dafür, dass er entweder bei Apple oder einem Partnerunternehmen wie einem Händler oder einem Mobilfunkanbieter arbeitet. Weil die Quelle sich die Augen verdeckt, um unerkannt zu bleiben, funktioniert offenbar auch nicht die Gesichtserkennung während der Aufnahme.
Auf dem silbernen Testgerät, das im Video unterhalb dieses Artikels zu sehen ist, begrüßt uns ein dynamisches Wallpaper, das wir so noch nicht kannten. Gut zu erkennen ist hier außerdem, dass auch bei diesem Modell der schmale Rahmen um das Display schwarz ist – und nicht etwa silbrig-weiß wie die Rückseite. Aus den Kommentaren auf Reddit geht übrigens hervor, dass wir nicht die Einzigen sind, die finden, dass Apples "Silber" sehr nach "Weiß" aussieht. Dies fiel unter anderem schon im Hands-on mit dem iPhone X auf.