Erscheint die iWatch pünktlich zum Black Friday in den USA? Aus einer Insider-Quelle will nativemobile erfahren haben, dass Apple sich genau dies zum Ziel gesetzt hat. Sogar sollen bereits Vorbereitungen für die Lieferung des besonders mysteriösen Apple-Wearables getroffen worden sein.
Im Detail soll die Apple iWatch am 14. November im Handel erscheinen und so bereits zwei Wochen vor dem großen Ansturm auf die Geschäfte zu kaufen sein, erklärte die Quelle, die aus dem europäischen Vertriebskanal Apples stammen soll. Während Apple sich in diesem Punkt sehr sicher sein soll, gebe es allerdings noch interne Unstimmigkeiten darüber, wann die iWatch der Öffentlichkeit präsentiert werde.
Verschwiegenheitserklärungen sollen Release-Termin bestätigen
Weitere Informationen will nativemobile zudem aus Verschwiegenheitserklärungen bezogen haben, die Apple von seinen Zulieferern unterzeichnen lässt, damit keine Informationen im Vorfeld an die Öffentlichkeit gelangen: Die enthaltenen Angaben sollen Aufschluss darüber geben, dass besonders Ende November und Anfang Dezember die Liefermengen für ein neues und bisher namenloses Apple Produkt drastisch ansteigen werden – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2014.
Aus unterschiedlichen Berichten, die sich aber gegenseitig widersprechen sollen, will nativemobile zudem den wahrscheinlichen Preis von Apples erster iWatch ermittelt haben: Demnach soll das Wearable in unterschiedlichen Ausführungen auf den Markt kommen und in der günstigsten Variante 199 US-Dollar kosten. Dies dürfte hierzulande einem Preis von etwa 200 Euro entsprechen. Einen Überblick über alle Gerüchte und Konzeptgrafiken zur neuen iWatch findet Ihr übrigens hier.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.