J.J. Abrams trägt Apple Watch bei Star Wars-Event

Her damit !19
Auch Star Wars-Regisseur J.J. Abrams trägt Apple Watch
Auch Star Wars-Regisseur J.J. Abrams trägt Apple Watch(© 2015 YouTube/Star Wars)

Ein weiterer Prominenter mit Apple Watch: Am 16. April feierte der neue Star Wars-Trailer zum siebten Teil der Saga Premiere. Passend dazu gab es in Anaheim, Kalifornien eine Veranstaltung, auf der sich auch die Macher Fragen der Fans stellten. Unter ihnen war auch J.J. Abrams, der bei "Star Wars: Das Erwachen der Macht" Regie führt.

Auf dem Podium zeigte sich Abrams mit Star Wars-Cap – und der Apple Watch am Handgelenk, wie MacRumors aufgefallen ist. Bemerkenswert daran ist, dass der Regisseur offenbar "nur" die Edelstahl-Version von Apples erstem Wearable besitzt, die mit einem blauen Armband versehen ist. Das Armband könnte für Abrams persönlich angefertigt worden sein – oder mit dem Release am 24. April auch einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Teil der Apple Watch-Marketingstrategie

J.J. Abrams ist bei Weitem nicht die einzige prominente Persönlichkeit, die bereits mit einer Apple Watch in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Aber sowohl Pharrell Williams als auch Karl Lagerfeld hatten jeweils mit der Apple Watch Edition die teuerste Version der Smartwatch am Handgelenk. Wie üblich gehört es zu Apples Marketingstrategie, das neue Produkt schon vor dem Release einer Reihe an bekannten Menschen zur Verfügung zu stellen.

Von dem Event in Anaheim gibt es übrigens ein offizielles Video, das bei YouTube veröffentlicht wurde. Wenn Ihr also noch einmal sehen wollt, wie Abrams die Apple Watch trägt – oder Details zum neuen Star Wars-Film erfahren möchtet – könnt Ihr Euch die zwei Stunden dauernde Aufzeichnung ansehen.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch: Update auf watchOS 4.1 soll etli­che Bugs ausräu­men
Guido Karsten
Mit watchOS 4.1 soll die Apple Watch Series 3 auch Apple Music streamen können
Apple arbeitet derzeit fleißig an watchOS 4.1. Ein Leak zeigt nun, welche Fehler das Update auf der Apple Watch Series 3 und Co. beheben soll.
Apple Watch: Musik unter watchOS 4 und iOS 11 synchro­ni­sie­ren
Michael Keller1
Das Synchronisieren von Musik wird mit Apple Watch und watchOS 4 leichter
Beim Training mit der Apple Watch Musik hören: Das Synchronisieren der Songs wird mit iOS 11 und watchOS 4 einfacher. Wir erklären Euch, wie es geht.
Apple Watch Series 3: AirPower-Lade­pad lädt nur Apples neueste Smart­watch
Francis Lido6
AirPower kann mehrere Geräte gleichzeitig kabellos aufladen
Das im nächsten Jahr erscheinende Ladepad "AirPower" wird wohl nicht mit älteren Modellen der Apple Watch kompatibel sein.