Xiaomi 15 Ultra: Die Kamera sieht jetzt noch verrückter aus

Xiaomi 14 Ultra in Weiss
Auch das Xiaomi 14 Ultra (Bild) ist mit einer Riesenkamera ausgestattet (© 2024 Xiaomi )

Es sind erstmals Renderbilder vom Xiaomi 15 Ultra aufgetaucht. Die zeigen, dass das Smartphone eine noch verrücktere Kamera bekommen soll als das Vorgängermodell.

Günstiges Angebot bei o2: Xiaomi 14T Pro im Tarif-Bundle

Wem bereits die Kameraoptik des Xiaomi 14 Ultra nicht gefallen hat, der wird beim Anblick des mutmaßlichen Xiaomi 15 Ultra vermutlich etwas fassungslos reagieren. So ging es zumindest mir, als ich das gewagte Design der Kamera gesehen habe. Aber schaut es euch am besten selbst an:

Xiaomi setzt wohl auf Asymmetrie

Design ist schlussendlich Geschmackssache. Einigen wir uns also auf den Begriff "außergewöhnlich" für die Kamera des Xiaomi 15 Ultra. Das Modul scheint dem Augenmaß nach genauso gigantisch auszufallen wie beim Vorgängermodell.

Die vier Linsen könnten minimal größer sein, doch vielleicht täuscht uns die Anordnung. Die ist nämlich nicht mehr symmetrisch, wie bei der Kamera des Xiaomi 14 Ultra, sondern asymmetrisch. Drei Linsen sitzen unten, eine oben – und das nicht einmal in einer Linie mit einer der unteren.

Es ist noch nicht sicher, dass das von Smartprix gepostete Design tatsächlich so auf den Markt kommt. Da der Release des Xiaomi 15 Ultra bereits Anfang 2025 erwartet wird, müssen wir es aber als "höchstwahrscheinlich echt" einordnen.

Die technischen Daten des Xiaomi 15 Ultra

Zu den Bildern hat Smartprix auch eine Reihe technischer Daten offengelegt. Wir haben sie euch zusammengefasst. So soll das Xiaomi 15 Ultra ausgestattet sein:

  • Display: 6,78 Zoll, 2K-AMOLED-Panel mit LTPO-Technologie (1-120 Hz)
  • Chip: Qualcomm Snapdragon 8 Elite
  • Kamera: 50-MP-Weitwinkel, 50-MP-Ultraweitwinkel, 50-MP-Tele, 200-MP-Periskop
  • Frontkamera: 32 MP
  • Akku: 6000 mAh, 90-W-Schnelladen per Kabel + 80-W-Schnellladen kabellos
  • Schutz: IP68
  • Betriebssystem: HyperOS 2.0 auf Basis von Android 15
  • Sonstiges: Ultraschallfingerabdrucksensor, USB-C (Gen. 3), Leica-Optik

Vom "außergewöhnlichen" Design abgesehen hinterlassen die mutmaßlichen Spezifikationen des Xiaomi 15 Ultra einen starken Eindruck. Vor allem die Kamera dürfte mit ihrer 200-MP-Periskoplinse beeindruckende Fotos liefern.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema