Zwei Samsung-Smartwatches wurden bisher für den kommenden Mobile Word Congress erwartet. Nun bringen neue Infos und sogar ein Foto von evleaks die Sachlage etwas durcheinander: Könnte es sein, dass bei einigen Samsung-Gadgets der Namenszusatz "Galaxy" wegfällt?
Die aktuellen Tweets von evleaks deuten darauf hin, dass neben der Gear 2 Smartwatch auch ein Modell mit dem Namen Gear 2 Neo vorgestellt werden könnte. Entsprechend der Relationen zwischen dem Flaggschiff Galaxy Note 3 und dem Galaxy Note 3 Neo würde dies wohl bedeuten, dass die Gear 2 das High-End-Modell und die Gear 2 Neo eine schwächere Low-End-Variante wäre. Ein gepostetes Foto zeigt beide Modelle nebeneinander und lässt kaum Unterschiede erkennen. Auch ähneln beide sehr dem aktuellen Modell Samsung Galaxy Gear.
Vom kürzlich auf einer koreanischen Seite aufgetauchten dritten Modell namens Samsung Galaxy Gear Fit erwähnte evleaks leider nichts. Dafür allerdings wurde in einem weitere Tweet angemerkt, dass beide Gadgets auf dem Bild nicht zur "Galaxy"-Marke gehören würden. Dies bestärkt die vorangegangenen Vermutungen, nach denen die neue Smartwatch-Generation von Samsung nicht mehr auf Android, sondern auf das Open Source Betriebssystem Tizen setzt. Samsung verlieh auch seinen Windows-Phone-Geräten nicht den Namen Galaxy und nannte sie stattdessen beispielsweise Ativ oder Omnia.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.