Das HTC One M10 wird vielleicht unter einem anderen Namen firmieren: Seit 2013 enthalten die Top-Smartphones von HTC stets ein "One M" in der Modellbezeichnung. Das Ganze startete mit dem HTC One (M7) und setzte sich mit dem One M8 und One M9 fort. Doch beim neuen Spitzenmodell könnte HTC von diesem Schema bei der Namensvergabe abweichen.
Laut einem Tweet von Ricciolo wird es kein HTC One M10 geben – jedenfalls nicht unter diesem Namen, wie AndroidHeadlines berichtet. Das neue High-End-Smartphone des Unternehmens soll diese Modellbezeichnung nicht einmal als Codenamen tragen. In genauem Wortlaut schreibt Ricciolo: "M10 ist nicht der Codename des nächsten HTC-Flaggschiffes [...]".
Neues HTC-Topmodell könnte Snapdragon 820 nutzen
Gleichzeitig gibt der vermeintliche Leak-Experte eine weitere Information über das kommende HTC-Smartphone preis. Auch wenn er nicht verrät, welchen Namen das neue Topmodell von HTC nun tragen wird, will er dennoch schon wissen, welchen Prozessor das neue Spitzengerät nutzt. Allerdings bleibt er dabei geheimnisvoll: "[...] der SoC, der heute vorgestellt wird, ist im Innern." Dabei kann es sich nur um den Snapdragon 820 handeln, den Qualcomm am 11.November 2015 präsentierte.
Woher der Ricciolo seine Informationen bezogen hat, bleibt allerdings offen. Deshalb bleibt es unklar, wie vertrauenswürdig die Angaben wirklich sind. Genaue Releasetermine oder weitere technische Daten nennt der Leakster in seinen Tweets nicht. Auch HTC selbst hat noch keine Daten zu seinem kommenden Spitzenmodell veröffentlicht – ebenso wenig wie Hinweise auf den richtigen Namen des erwarteten HTC One M10.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.