Wird das nächste gebogene Smartphone, das LG G Flex 2, von einem Chip aus eigener Herstellung angetrieben? Bei dem südkoreanischen Unternehmen ist laut einem Tweet von @upleaks und GforGames scheinbar ein Smartphone in Arbeit, das erstmals mit dem mysteriösen LG Odin-Prozessor ausgestattet sein soll.
Das neue Gerät wird bei LG G3 mit Snapdragon 805-Prozessor trägt beispielsweise die Nummer LG-F460L, was vermuten lassen könnte, dass es sich beim LG F490L um ein noch stärkeres Smartphone handelt. Dem widerspricht aber eigentlich die Gerüchteküche laut der LGs eigener Odin-Prozessor kein High-End-Chip sein soll.
Zwei weitere Smartphones für 2014 erwartet
LG hat bestätigt, dass das LG G Flex 2 noch dieses Jahr erscheinen soll – gleichzeitig wird aber erwartet, dass auch das LG Vu 4 mit seinem 4:3 Bildschirm noch 2014 auf den Markt gebracht wird. Sollten die ersten Odin-Chips also in einem oder sogar beiden dieser Geräte Platz nehmen? Bei einem Release innerhalb der nächsten sechs Monate und den ersten Gerüchten um den enthaltenen Prozessor dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis weitere Infos zu diesem Thema an die Oberfläche gelangen.
LG-F490L Liger_LGU_KR is the first phone which powered by LG Odin chipset.
— UpLeaks (@upleaks) 16. Juni 2014
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.