Während die ganze Tech-Welt am Dienstag auf das Event zum LG G3 in London blickte, äußerten sich die Koreaner auf einer Veranstaltung in Seoul zu ihren weiteren Plänen für dieses Jahr. So berichtet GforGames, dass sowohl das G Flex 2 als auch das LG Vu 4 in der zweiten Hälfte 2014 auf den Markt kommen sollen.
Weitere Details zu den beiden Modellen verriet der Hersteller aber nicht – zum Nachfolger des G Flex hatte sich allerdings erst kürzlich der Blogger evleaks geäußert. Auf Twitter verkündete er, dass das Smartphone Anfang 2015 erscheinen und mit einem spannenden Alleinstellungsmerkmal ausgestattet werde. Worum es sich dabei handelt, ist noch unbekannt. Das LG Vu 4 hingegen ist offenbar die Fortführung einer Phablet-Reihe, die es nur in Korea zu Erfolg gebracht hat.
Neue Smartphones stehen im Schatten des LG G3
Beide Smartphones werden allerdings im Hinblick auf die Hardware nicht mit dem neuen Top-Modell mithalten können. Auch wir haben uns am Dienstag vor Ort in London einen Eindruck von dem HTC One M8 entwickeln. Das Smartphone verfügt über ein 5,5 Zoll großes Display mit 2560 x 1440 Pixeln, die eine überaus scharfe Auflösung garantieren. Ein besonderes Highlight betrifft die 13-MP-Kamera: Sie besitzt einen Laser-Autofokus, sodass die Entfernung zwischen Motiv und Smartphone gemessen und das Foto scharf gestellt werden kann.