Von Sonys neuestem Smartphone sind erste Bilder aufgetaucht. Die Spezifikationen deuten darauf hin, dass der Hersteller eine Selfie-affine Zielgruppe ansprechen will.
Selfie-freundliche Komponenten
Sonys neuestes Smartphone heißt Xperia Cosmos. Das behauptet der Twitter-Nutzer Upleaks in seiner neuesten Enthüllung und liefert zwei Bilder des neuen Handys mit. Dabei soll es sich um den offiziellen Nachfolger des Xperia Z3 handeln. Das Unternehmen selbst hat sich bislang nicht über neue Xperia-Modelle geäußert.
Auffällig bei den durchgesickerten Bildern ist die große Kamera auf der Vorderseite des Geräts. Diese ist außerdem mit einem LED-Blitz ausgestattet. Schon beim Z3 hatte Sony eine 5 Megapixel-starke Kamera an der Vorderseite angebracht. Mit dem Xperia Cosmos scheint sich der Hersteller an eine Selfie-affine Zielgruppe zu richten.
Lollipop und Mediatek-Prozessor
Weiter wird das Xperia Cosmos dem Leak zufolge mit Android Lollipop betrieben und ist mit einem Mediatek-Prozessor ausgestattet. Auch bei seinen neuen Smartphone-Modellen, dem Einsteigergerät Xperia E4 und dessen Abwandlung Xperia E4g hat Sony Mediatek im Einsatz.
Die Größe des Displays geht aus den veröffentlichten Fotos nicht hervor. Das C3 hat einen 5,5 Zoll großen Screen mit einer Auflösung von 720 Pixel. Wann Sony sein neues Selfie-Smartphone offiziell kommuniziert und auf den Markt bringt, ist noch unklar. Erst am Freitag sickerten erste Infos zum Xperia Z4 auf Twitter durch.