Die gebogene Smartphone-Oberklasse kommt: Das LG Newsroom als eines der ersten Länder über den Release des konkaven Geräts freuen.
Das erste Smartphone mit dem Snapdragon 810-Prozessor von Qualcomm an Bord ist hierzulande zum Greifen nah. Denn wie LG frisch verkündet hat, findet der Release des LG G Flex 2 zeitgleich mit dem Anfang März beginnenden Mobile World Congress statt. Und bei der Verteilung des gebogenen High-End-Smartphones soll Deutschland neben den USA, Hongkong, Singapur, Frankreich und Großbritannien eines der ersten Länder sein, deren Mobilfunkanbieter das LG G Flex 2 anbieten.
Genaues Datum des LG G Flex 2-Release noch unbekannt
In den Wochen nach dem MWC 2015 soll der Release des Geräts in weiteren Schlüsselmärkten wie Nord- und Südamerika, Europa und Asien erfolgen. Ein genaues Datum verrät LG allerdings noch nicht. Hierzulande haben Media Markt und Saturn als Verkaufsstart für das LG G Flex 2 bislang den 19. März 2015 angegeben. Doch vielleicht erfolgt der Release ja sogar schon etwas früher. Preislich soll sich das Smartphone laut Inside-Handy bei etwa 600 Euro bewegen.
Damit wäre es zum Launch erheblich günstiger als der Vorgänger G Flex. Das G Flex 2 soll in den Farben Rot und Silber über die Ladentheke gehen und hat in Sachen Hardware Einiges zu bieten: Neben dem genannten Snapdragon 810-Prozessor besitzt das Smartphone unter anderem ein geschwungenes 5,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixeln, 2 GB DDR4 RAM, 16 oder 32 GB erweiterbaren Speicher, einen 3000-mAh-Akku sowie eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2,1-Megapixel-Kamera vorne. Als Betriebssystem ist Android 5.0 Lollipop vorinstalliert.