LG G3 und LG G4 könnten schon bald Android 6.0 Marshmallow erhalten

Her damit !75
Das LG G4 könnte schon bald mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden
Das LG G4 könnte schon bald mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden(© 2015 CURVED)

Steht der Release des neuen Android-OS für das LG G3 und das LG G4 vor der Tür? Erste Spuren deuten darauf hin, dass die beiden Smartphones das Update auf Android 6.0 Marshmallow schon bald erhalten könnten.

LG hat bislang noch keine Aussagen darüber getroffen, wann seine Smartphones mit der neuen Android-Version ausgestattet werden. Wie es aussieht, könnte es aber für die beiden High-End-Geräte LG G3 und LG G4 laut GforGames eher früher als später so weit sein: Auf der Support-Seite von LG Korea ist die Kategorie "Android 6.0" unter den Vorgängerversionen bereits zu sehen, zumindest für einige Varianten der beiden Smartphones.

Auch HTC und Motorola in den Startlöchern

Wenn Ihr auf den entsprechenden Eintrag für das LG G3 oder LG G4 klickt, werdet Ihr zu einer Seite ohne Bezug weitergeleitet. Dies sei zwar nicht viel, könne aber als ein Anhaltspunkt dafür gewertet werden, dass LG den Release von Android 6.0 Marshmallow für seine Top-Geräte in naher Zukunft plane.

Google will die neue Version seines Betriebssystems für mobile Geräte vermutlich ab dem 5. Oktober ausrollen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, werden voraussichtlich zuerst die eigenen Nexus-Geräte mit dem Update versorgt. Auch gibt es erste Hinweise darauf, dass das neue OS nach dem Release bald für erste Geräte von Motorola und von HTC verfügbar sein wird. Alle Informationen und Gerüchte zu Android 6.0 Marshmallow und den Updates für die Geräte namhafter Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.


Weitere Artikel zum Thema
Apple und Samsung profi­tie­ren kaum vom Wachs­tum des Smart­phone-Mark­tes
Michael Keller
Huawei konnte auch im ersten Quartal 2017 seinen Absatz steigern
Der Smartphone-Markt wächst, aber Samsung und Apple haben wenig davon. Vor allem chinesische Hersteller wie Huawei legten Anfang 2017 zu.
Honor 6X erhält Update auf Android 7.0 Nougat
Michael Keller
Das Honor 6X ist seit Anfang 2017 in Deutschland verfügbar
Das Honor 6X erhält ein großes Update: Ab sofort beginnt Huawei den Rollout von Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
iPhone 8: So könnte Apple das "Problem" mit der Touch ID lösen
Michael Keller1
Bislang hat der Fingerabdrucksensor beim iPhone seinen festen Platz
Wohin kommt der Fingerabdrucksensor im iPhone 8? Gerüchte besagen, dass die Touch ID unter dem Display nicht fertig wird – doch es gibt eine Lösung.