LG G3 und LG G4 könnten schon bald Android 6.0 Marshmallow erhalten

Her damit !75
Das LG G4 könnte schon bald mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden
Das LG G4 könnte schon bald mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet werden(© 2015 CURVED)

Steht der Release des neuen Android-OS für das LG G3 und das LG G4 vor der Tür? Erste Spuren deuten darauf hin, dass die beiden Smartphones das Update auf Android 6.0 Marshmallow schon bald erhalten könnten.

LG hat bislang noch keine Aussagen darüber getroffen, wann seine Smartphones mit der neuen Android-Version ausgestattet werden. Wie es aussieht, könnte es aber für die beiden High-End-Geräte LG G3 und LG G4 laut GforGames eher früher als später so weit sein: Auf der Support-Seite von LG Korea ist die Kategorie "Android 6.0" unter den Vorgängerversionen bereits zu sehen, zumindest für einige Varianten der beiden Smartphones.

Auch HTC und Motorola in den Startlöchern

Wenn Ihr auf den entsprechenden Eintrag für das LG G3 oder LG G4 klickt, werdet Ihr zu einer Seite ohne Bezug weitergeleitet. Dies sei zwar nicht viel, könne aber als ein Anhaltspunkt dafür gewertet werden, dass LG den Release von Android 6.0 Marshmallow für seine Top-Geräte in naher Zukunft plane.

Google will die neue Version seines Betriebssystems für mobile Geräte vermutlich ab dem 5. Oktober ausrollen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, werden voraussichtlich zuerst die eigenen Nexus-Geräte mit dem Update versorgt. Auch gibt es erste Hinweise darauf, dass das neue OS nach dem Release bald für erste Geräte von Motorola und von HTC verfügbar sein wird. Alle Informationen und Gerüchte zu Android 6.0 Marshmallow und den Updates für die Geräte namhafter Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.

Weitere Artikel zum Thema
Android-Upda­tes: Diese Herstel­ler sind am schnells­ten
Marco Engelien3
Supergeil !76Auf dem Nexus 6P ist Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert.
Android 7.0 Nougat steht an. Smartphone-Besitzer fragen sich, wann es das System für ihr Gerät gibt. Daten aus dem Vorjahr lassen Schlüsse zu.
Android Nougat läuft anschei­nend nicht mit Snap­dra­gon 800/801
Christoph Lübben15
Peinlich !33Das Sony Xperia Z3 soll zu den Geräten gehören, auf denen Android Nougat nicht läuft
Android Nougat soll angeblich nicht auf Smartphones laufen, die einen Snapdragon 800/801-Chipsatz besitzen. Fehlende Treiber sollen der Grund sein.
LG V30 im Kame­ra­ver­gleich mit dem Galaxy Note 8, iPhone 8 Plus und HTC U11
Jan Johannsen8
Das LG V30 im Kameravergleich mit dem Note 8, U11 und iPhone 8 Plus
Das LG V30 hat die lichtstärkste Kamera. Laut Datenblatt. Wir haben es gegen das iPhone 8 Plus, das Galaxy Note 8 und das HTC U11 antreten lassen.