LG G3: Update auf Android 5.0 Lollipop Anfang Dezember

Im Dezember kommt das LG G3 in den süßen Lollipop-Genuss
Im Dezember kommt das LG G3 in den süßen Lollipop-Genuss(© 2014 CURVED)

Android 5.0 Lollipop kommt schon bald auf Euer LG G3: Ab der ersten Dezemberwoche soll das Update zum Download bereitstehen. Damit ist LG einer der ersten großen Hersteller nach Google selbst, der die neuste Android-Version auf seine Geräte bringt.

Die Ankündigung erreichte uns in einer Pressemitteilung, wurde inzwischen aber auch von LG via Twitter öffentlich gemacht. Streng genommen beginnt der Rollout von Android 5.0 Lollipop nicht erst im Dezember, denn polnische Besitzer eines LG G3 können sich das Update bereits seit einer Weile laden – deshalb wissen wir auch schon, wie Lollipop auf dem QHD-Smartphone aussieht. Nach dem Testlauf in Polen soll noch in dieser Woche der nächste Schritt im heimischen Südkorea erfolgen, ehe Anfang Dezember der Rest der Welt mit Android 5.0 beliefert wird.

In Amirs Video-Rundgang durch Lollipop könnt Ihr Euch schon einmal einen Überblick über das neue Betriebssystem verschaffen. Ob das Update direkt in der ersten Dezemberwoche auf die Installation auf Eurem LG G3 wartet, ist allerdings nicht gewiss. Gewohntermaßen laufen weltweite Rollouts nicht überall gleichzeitig ab – und genau genommen hat LG ja auch nur angekündigt, dass dieser Anfang Dezember beginnt. Aber ein Anfang ist immerhin schon mal ein Anfang. Besitzer eines Geräts mit Provider-Branding müssen ohnehin noch warten, bis ihr Mobilfunkanbieter das angepasste Update zum Download freigibt. Wie ihr unserer Update-Übersicht zu Android 5.0 Lollipop entnehmen könnt, warten Kunden anderer Hersteller noch ein Weilchen länger.


Weitere Artikel zum Thema
HTC 10 und HTC One M9: Nougat-Update kommt in den nächs­ten 14 Tagen
Michael Keller
Der vorerst gestoppte Rollout von Android Nougat für das HTC 10 soll bald fortgeführt werden
Nach dem Rollout ist vor dem Rollout: Das HTC 10 soll das Update auf Android Nougat in Europa in den nächsten zwei Wochen erhalten – nun wirklich.
Insta­gram: Nun könnt Ihr Live-Videos in Stories einbin­den
Auch der CURVED-Instagram-Account könnte mit dem neuen Feature einen Livestream starten – in der Theorie
Instagram ermöglicht jetzt auch das Starten von Live Videos in Euren Stories. Die neue Funktion unterliegt allerdings kleineren Einschränkungen.
Google-Suche ohne Inter­net: Die Google-App bekommt eine Offline-Funk­tion
Marco Engelien
Mit der neuen Google-App könnt Ihr auch offline nach Inhalten suchen.
Die Google-App geht offline: Habt Ihr keinen Empfang und tippt eine Suchanfrage ein, bekommt Ihr das Ergebnis, sobald wieder eine Verbindung besteht.