LG G3: Update auf Android 6.0 Marshmallow erhält Termin im Dezember

Her damit !92
Das LG G3 soll zumindest in Polen noch im Dezember ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten
Das LG G3 soll zumindest in Polen noch im Dezember ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten(© 2014 CURVED)

Das Android 6.0 Marshmallow-Update für das LG G4 wird bereits in Südkorea verteilt und auch der Vorgänger soll offenbar schon bald die neue Software erhalten. Laut einem Bericht des polnischen Tech-Portals Tablety wird das Update für das LG G3 Mitte Dezember in Polen ausgerollt.

Aktuell soll sich die Software in der letzten Testphase befinden – auch wenn es so klingt, als wären die Arbeiten am Android 6.0 Marshmallow-Update für das LG G3 noch nicht ganz abgeschlossen. Dem Bericht zufolge soll das neue Update nämlich noch nicht sehr schnell laufen. Womöglich muss der koreanische Hersteller also noch etwas an der Performance feilen, auch wenn Jarosław Bukowski, seines Zeichens Produktmanager bei LG in Polen, via Twitter erklärte, dass das Update mit Android 6.0 Marshmallow für das LG G3 bereits vorbereitet ist.

Rollout des LG G3-Updates soll in Polen beginnen

Android 6.0 soll auch für das LG G3 zunächst wieder in Polen ausgerollt werden. Schon das Update für das LG G4 wurde als erstes für dort lebende Benutzer bereitgestellt, bevor der Rollout auch in Südkorea startete. Der Release der frischen Software soll laut Tablety zwischen dem 16. und dem 18. Dezember beginnen.

Wann das Update mit Android 6.0 Marshmallow für das LG G3 auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch unklar. Es heißt aber, dass die Software Ähnlichkeit zum LG G4-Update aufweist, das schließlich bereits verteilt wird. Sollte die von den Entwicklern gesammelte Erfahrung die Arbeiten am LG G3-Update beschleunigen, darf in Deutschland womöglich auch noch in diesem Jahr mit dem Download von Android 6.0 Marshmallow begonnen werden.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp inte­griert prak­ti­sche Such­funk­tion für Chats und Grup­pen
Guido Karsten
Apps
Die Macher von WhatsApp arbeiten derzeit an einer verbesserten Suchfunktion. Mit ihr sollt Ihr in Zukunft gezielt Eure Chats durchstöbern können.
OnePlus 5 in Slate Gray nun auch mit 8 GB RAM und mehr Spei­cher zu haben
Lars Wertgen
Das OnePlus 5 in Slate Gray gibt es jetzt mit noch mehr Speicher
Das OnePlus 5 mit 8 GB RAM gibt es nun auch in Slate Gray. Bei den anderen Farben seid Ihr weiterhin auf eine Ausstattungsvariante beschränkt.
iPhone 8: Fotos zeigen angeb­lich Bauteile des Jubi­lä­ums­mo­dells
Guido Karsten1
Die abgelichteten Bauteile passen zum erwarteten Design der iPhone 8-Front
Fotos unbekannter Herkunft sollen Bauteile des iPhone 8 zeigen. Sie passen vom Aussehen her zumindest zu den bisherigen Gerüchten.