Erhält das LG G4 als Herzstück den Snapdragon 810? Neuen Gerüchten zufolge will LG sein Vorzeigemodell für das Jahr 2015 mit dem neusten Prozessor des kalifornischen Herstellers Qualcomm ausstatten – trotz der anhaltenden Berichte über eine mögliche Überhitzung des SoC.
Samsung setzt als Alternative für das ein Snapdragon 810-Flaggschiff vorgestellt.
Kamera "nur" mit 16 MP
Weiterhin heißt es, dass die Hauptkamera des LG G4 mit 16 MP auflösen soll. Das ist zwar eine Steigerung gegenüber der 13-MP-Kamera, die im LG G3 verbaut ist; dennoch waren frühere Gerüchte von einer Kamera mit 20,7 MP ausgegangen, die das Smartphone von dem Megapixel-Wert her in die erste Riege der High-End-Kameras in mobilen Geräten befördern würde – qualitativ spielt schon der Vorgänger mit seinem optischen Bildstabilisator und Laser-Autofokus längst dort mit.
Auch der Arbeitsspeicher wird in dem aktuellen Bericht mit einer Größe von 3 GB erwähnt. Möglicherweise stellt LG das G4 bereits auf dem MWC 2015 im März vor – frühestens dann wird es also gesicherte Informationen zur Ausstattung des Smartphones geben. Beim LG G3 ließen sich die Südkoreaner allerdings bis Mai 2014 Zeit und präsentierten ihr neues Aushängeschild erst einen Tag vor seiner Veröffentlichung.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.