LG G4 rollt noch diese Woche global aus

LG G4
LG G4 (© 2015 LG )
39

Globaler Release des LG G4 in dieser Woche: Der südkoreanische Tech-Gigant hat öffentlich bekannt gegeben, wann sein neues Vorzeigemodell in welchem Teil der Welt verfügbar werden soll. In Europa könnte der Release noch im Mai 2015 stattfinden.

Wie LG auf seiner Nachrichtenseite schreibt, wird das LG G4 zunächst in Hong Kong erscheinen. Anschließend folgen die Türkei, Russland und Singapur, "eventuell einschließlich großer Teile Europas, Nordamerika, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten, Südostasien, des Mittleren Ostens und Afrika sowie Süd- und Mittelamerika". Preise und Details zur Verfügbarkeit des Gerätes werden dann veröffentlicht, wenn der Rollout in den jeweiligen Ländern tatsächlich beginnt.

LG ist vom Erfolg überzeugt

Derzeit hätte LG als Partner für den Release des LG G4 weltweit rund 180 Mobilfunkanbieter und Händler an Bord. Wie schnell das Top-Smartphone tatsächlich überall verfügbar wird, hinge laut LG auch davon ab, wie viele weitere Anbieter eine Kooperation mit LG eingehen.

Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics, ist von dem Erfolg des LG G4 überzeugt, weil es "sich von allen anderen Flaggschiff-Smartphones unterscheidet, die derzeit auf dem Markt sind". LG würde sich nicht darum kümmern, welchen Trends andere Smartphones folgen. Das LG G4 verfügt auf Wunsch über eine Rückseite aus Leder, die in sechs verschiedenen Farben zur Verfügung steht. Zu den Kern-Features des LG G3-Nachfolgers zählen der austauschbare Akku und die Schnellladefunktion Quick Charge 2.0. Jüngsten Gerüchten zufolge soll der Einführungspreis für das LG G4 bei ungefähr 600 Dollar liegen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema