Ein Leak kommt selten allein: So sind nun Bilder des LG G4 S aufgetaucht, nachdem am selben Tag erste Fotos der iPhone 6s-Hülle geleakt sind. Wie PhoneArena unter Berufung auf eine russische Quelle angibt, handelt es sich um eine dezent kompaktere Version des koreanischen Android-Top-Modells, die seinem großen Bruder zum Verwechseln ähnlich sieht.
Ein Unterschied wird offenbar in einem etwas kleineren Bildschirm bestehen, der aus den Bildern mangels Vergleichsobekt leider nicht ersichtlich wird. Statt eines 5,5-Zoll-Screens soll die "kompakte" Variante immerhin noch ein 5,2-Zoll-Display mit sich bringen, das ebenfalls mit 1920 x 1080 in Full HD auflöst. Über das Innenleben ist bislang allerdings noch nicht allzu viel bekannt.
Unbekannter Prozessor, abgespeckte Kamera
So komme als Herzstück in dem LG G4 S ein noch unbestimmter Octa-Core-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz zum Einsatz. Zum Vergleich: Im LG G4 verrichtet ein Snapdragon 808 die Hauptarbeit, dessen sechs Kerne aber je mit 1,8 GHz getaktet sind. Das einzige weitere bislang bekannte Detail betrifft die Rückenkamera: Statt 16 Megapixel wie das größere Schwestermodell soll das LG G4 S nur einen 8-MP-Sensor besitzen, dem aber ebenfalls ein Laser-Autofokus zur Seite steht.
Preislich wird das LG G4 S offenbar unter dem aktuellen Premium-Modell rangieren. Das Unternehmen wolle mit dem Gerät einen günstigen High-End-Vertreter anbieten, heißt es. Leicht abgespeckte Hardware ist also zu erwarten, wenngleich sie auch nicht deutlich schlechter ausfallen dürfte.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.