LG G4 schlägt iPhone 6 in renommiertem Kameratest

Supergeil !37
LG G4
LG G4(© 2015 CURVED)

Das LG G4 wird zwar schon seit ein paar Monaten verkauft, doch erst jetzt hatten die Experten von DxOMark Gelegenheit, die Kameras des Smartphones auf Herz und Nieren zu prüfen. Das LG G4 lässt dabei in puncto Bild- und Videoqualität fast die gesamte Konkurrenz hinter sich – inklusive iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Besonders gut hat den Testern – außer der Bildqualität – der Autofokus des LG-Smartphones gefallen, der sich durch seine Schnelligkeit auszeichnet. Das LG G4 bringt immerhin eine rückseitige Kamera mit 16 MP mit, während die Kamera auf der Vorderseite Selfies mit einer Auflösung von 8 MP ermöglicht.

LG G4 macht sehr gute Fotos – auch bei wenig Licht

Beim Test fiel den Prüfern auf, dass das LG G4 bei schummrigem Licht noch fähig ist, rauscharme Fotos aufzunehmen. Darüber hinaus punkten die Fotos und Videos mit satten Farben und Detailreichtum. Auch die automatische Belichtung konnte beim LG G4 überzeugen. Weniger gut gefiel den Experten der Sättigungswert bei blauem Himmel und das Auftauchen von Bildartefakten bei Außenaufnahmen.

Insgesamt erreicht das LG G4 im Kameratest 83 von 100 Punkten und liegt damit auf Platz zwei aller getesteten Smartphones von DxOMark. Dabei muss sich das LG G4 nur dem Samsung Galaxy S6 Edge geschlagen geben, das es auf 86 Punkte bringt. Sogar die Kameras  der Apple-Smartphones iPhone 6 und iPhone 6 Plus, die beide mit 82 Punkten immer noch in der Oberliga mitspielen, können hier nicht mit dem LG G4 konkurrieren. Auch im Test von Curved konnte die Kamera des LG G4 überzeugen und erreicht in unserem Kamera-Vergleich sogar den Spitzenplatz unter den Smartphones.


Weitere Artikel zum Thema
Neue Bilder vom Galaxy Tab S3 bestä­ti­gen S Pen und Laut­spre­cher von AKG
Guido Karsten
Auf der Rückseite des Galaxy Tab S3 ist das Logo von AKG zu sehen
Samsungs nächstes High-End-Tablet wurde kurz vor Beginn des MWC 2017 erneut Ziel eines Leaks. Die Bilder verraten uns mehr über die verbauten Speaker.
Asus ZenFone 3: Update auf Android Nougat kommt im zwei­ten Quar­tal
Guido Karsten
Das Asus Zenfone 3 ist mit Android Marshmallow erschienen
Das Asus Zenfone 3 hat ebenso wie die übrigen Zenfone 3-Modelle noch kein Update auf Android Nougat erhalten. Nun nennt der Hersteller aber Termine.
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge
Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.