LG G5: Akku und Ladestation als Bonus für US-Vorbesteller angekündigt

Her damit !19
In den USA können Vorbesteller des LG G5 für kurze Zeit einen Akku zum Wechseln samt Ladestation dazubekommen
In den USA können Vorbesteller des LG G5 für kurze Zeit einen Akku zum Wechseln samt Ladestation dazubekommen(© 2016 LG)

Das LG G5 sollte Anfang April 2016 auch in Deutschland erscheinen. Nachdem das Gerät zunächst in Kanada und anschließend in Großbritannien einen Release-Termin erhalten hat, dürfen sich nun auch Interessenten aus den Vereinigten Staaten freuen. Außerdem hat sich der koreanische Hersteller für dortige Vorbesteller ein besonderes Bonusprogramm überlegt.

Das LG G5 soll Anfang April bei allen großen Mobilfunkanbietern und Fachmärkten in den USA verfügbar sein, erklärt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Ein genaues Datum fehlt zwar, jedoch wurde der 6. April bereits als Starttermin für das neue Premium-Smartphone in Kanada und Großbritannien festgelegt. LG dürfte einiges daran setzen, den zeitlichen Abstand zwischen dem Release in diesen Ländern und dem in Deutschland nicht zu groß werden zu lassen.

Akku und Ladestation als Zugabe

Sehr spannend ist zudem, dass LG für Vorbesteller des LG G5 ein ordentliches Extra bereithält. Für eine gewisse Zeit haben Käufer in den USA die Möglichkeit, kostenfrei einen Akku zum Wechseln und eine passende Ladestation für die Batterie als Bonus zu erhalten. Die Ladestation für den Akku besitzt einen Deckel und dürfte zugleich als Case zur Aufbewahrung genutzt werden können.

Ob das LG G5 hierzulande ebenfalls mit diesen Extras angeboten werden soll, ist nicht bekannt. Da sich die Bekanntgaben weiterer Release-Termine in den vergangenen Tagen häufen, ist es aber recht wahrscheinlich, dass wir dieses Rätsel schon bald lösen können.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S7 und S7 Edge: Nougat-Update direkt auf Android 7.1.1
Nach der Beta könnten das Galaxy S7 und S7 Edge direkt das Update auf Android 7.1.1 Nougat erhalten
Das Galaxy S7 und S7 Edge könnten direkt Android 7.1.1 Nougat erhalten: Dies geht zumindest aus dem Screenshot eines Beta-Testers hervor.
Super Mario Run könnt Ihr euro­pa­weit in Apple Stores auspro­bie­ren
Guido Karsten
Im Königreich-Modus von Super Mario Run könnt Ihr Münzen und Toads gegen Gebäude und Dekorationen eintauschen
Super Mario Run erscheint erst in knapp einer Woche für iOS. In Apple Stores dürft Ihr das Spiel nun aber bereits ausprobieren.
Videos herun­ter­la­den in Chrome für Android: So funk­tio­niert's
Marco Engelien
Zum Herunterladen tippt Ihr in Chrome einfach auf den Pfeil.
Der Chrome-Browser für Android hat eine neue Funktion erhalten. Ab sofort könnt Ihr Webseiten und Videos offline speichern. So geht's.