Das LG G5 sollte Anfang April 2016 auch in Deutschland erscheinen. Nachdem das Gerät zunächst in Kanada und anschließend in Großbritannien einen Release-Termin erhalten hat, dürfen sich nun auch Interessenten aus den Vereinigten Staaten freuen. Außerdem hat sich der koreanische Hersteller für dortige Vorbesteller ein besonderes Bonusprogramm überlegt.
Das LG G5 soll Anfang April bei allen großen Mobilfunkanbietern und Fachmärkten in den USA verfügbar sein, erklärt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung. Ein genaues Datum fehlt zwar, jedoch wurde der 6. April bereits als Starttermin für das neue Premium-Smartphone in Kanada und Großbritannien festgelegt. LG dürfte einiges daran setzen, den zeitlichen Abstand zwischen dem Release in diesen Ländern und dem in Deutschland nicht zu groß werden zu lassen.
Akku und Ladestation als Zugabe
Sehr spannend ist zudem, dass LG für Vorbesteller des LG G5 ein ordentliches Extra bereithält. Für eine gewisse Zeit haben Käufer in den USA die Möglichkeit, kostenfrei einen Akku zum Wechseln und eine passende Ladestation für die Batterie als Bonus zu erhalten. Die Ladestation für den Akku besitzt einen Deckel und dürfte zugleich als Case zur Aufbewahrung genutzt werden können.
Ob das LG G5 hierzulande ebenfalls mit diesen Extras angeboten werden soll, ist nicht bekannt. Da sich die Bekanntgaben weiterer Release-Termine in den vergangenen Tagen häufen, ist es aber recht wahrscheinlich, dass wir dieses Rätsel schon bald lösen können.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.