LG G5: Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor auf Foto zu sehen

Her damit !30
Das Bild könnte schon die Kamera und den Fingerabdrucksensor des LG G5 zeigen
Das Bild könnte schon die Kamera und den Fingerabdrucksensor des LG G5 zeigen(© 2015 Reddit/Android)

Das LG G5 könnte mit einer Dual-Kamera und einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Ein nun aufgetauchtes Foto, welches eine Nahaufnahme der Rückseite des LG G5 zeigen soll, lässt diesen Schluss zu, wie Ubergizmo berichtet. Das Bild tauchte in einem Reddit-Post auf, wurde dort aber inzwischen wieder entfernt. Im Post selbst werden noch weitere Details über das kommende LG-Spitzen-Smartphone enthüllt.

Laut den Angaben soll das LG G5 demnach mit einem 5,3-Zoll-QHD-Display ausgestattet sein. Außerdem soll es in einem Metallgehäuse stecken und einen microsSD-Slot mitbringen. Als Prozessor könnte den Angaben zufolge ein Snapdragon 820 zum Einsatz kommen, dem 3 GB RAM zur Seite stehen. Dies deckt sich mit früheren Angaben, laut denen der von LG entwickelte Nuclun 2-Chip zumindest nicht verwendet werden soll.

Pulsmesser soll integriert sein

Auch zu der Dual-Kamera, die auf dem Foto zu sehen sein soll, macht der Nutzer noch weitere Angaben. So soll das rückseitig verbaute Modul sowohl eine 16 MP- als auch eine 8 MP-Kamera enthalten, die von einem schnellen Laser-Autofokus unterstützt werden. Die Frontkamera soll Selfies mit bis zu 8 MP aufnehmen.

Der Fingerabdrucksensor, der im Foto zu sehen ist, könnte dem Reddit-Nutzer zufolge auch den Herzschlag messen, weshalb sich das LG G5 dann auch für Fitness-Anwendungen eignen dürfte. Als Lade- und Abgleichschnittstelle soll ein USB Typ-C-Port dienen. Über einen möglichen Release-Zeitpunkt oder Preise verliert der Tippgeber kein Wort. Des Weiteren ist unklar, woher die dort präsentierten Informationen stammen. Deshalb bleibt nach wie vor offen, ob diese Informationen wirklich vertrauenswürdig sind.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !7Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.