LG G5: Update auf Android Nougat soll im November kommen

Supergeil !23
Das LG G5 könnte das Update auf Android 7.0 Nougat schon bald erhalten
Das LG G5 könnte das Update auf Android 7.0 Nougat schon bald erhalten(© 2016 CURVED)

Das Update auf Android 7.0 Nougat für das LG G5 kommt: Vielleicht erscheint die Aktualisierung auf die neuste Version des Betriebssystems sogar früher, als viele Nutzer gehofft hatten – möglicherweise schon im November 2016.

Die Information zum Nougat-Update für das LG G5 stammt von einem Mobilfunkanbieter aus Australien, berichtet PhoneArena. Demnach könnte der Rollout des Updates Mitte November dieses Jahres erfolgen. Erwähnenswert ist allerdings, dass der Mobilfunkanbieter die Software derzeit testen soll; außerdem habe das Unternehmen kein anderes Smartphone oder Tablet im Programm, das mit dem Update ausgestattet werden soll.

Beta-Test deutet auf Rollout hin

Da es sich bei dem besagten LG G5 um ein Gerät mit Branding handelt, kann nicht gesagt werden, ob ein allgemeiner Release für Geräte in anderen Regionen zum gleichen Zeitpunkt stattfinden wird. Dass die neue Version des Betriebssystems für den Nachfolger des LG G4 bereits getestet wird, ist aber ein Hinweis darauf, dass es auch hierzulande nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis das Nougat-Update erhältlich sein wird.

Bereits seit Mitte August 2016 gibt es einen Beta-Test von Android Nougat für das LG G5, der allerdings nur einem kleinen Nutzerkreis zur Verfügung steht. Die Testphase soll bis Ende Oktober laufen – gut möglich also, dass die Aktualisierung auch in anderen Regionen im November erscheint. Welche Geräte namhafter Hersteller das Update erhalten sollen, haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengefasst.

Weitere Artikel zum Thema
So sieht das LG G6 neben einem LG G5 aus
Guido Karsten3
Her damit !62Das LG G6 erinnert äußerlich kaum noch an den Vorgänger
Das LG G6 wird einen deutlich größeren Bildschirm besitzen als sein Vorgänger – aber kaum größer sein. Das belegt nun ein Fotovergleich mit dem LG G5.
Preis­rutsch zum MWC 2017 erwar­tet: Galaxy S7 und Co. werden güns­ti­ger
Christoph Lübben2
Her damit !16Nach dem MWC 2017 könnten das Galaxy S7 Edge und weitere Top-Smartphones aus 2016 deutlich günstiger werden
Nach dem MWC 2017 sollen viele Vorzeigemodelle wie das Galaxy S7 deutlich weniger kosten. Dabei sollen die Preise um bis zu 20 Prozent fallen.
Glas und Edel­stahl: Neuer Leak zeigt das LG G6 in voller Pracht
Guido Karsten7
Her damit !27Beim LG G6 setzt der Hersteller offenbar auf Glas und Edelstahl
In gut einem Monat wird das LG G6 vorgestellt. Nun soll das erste hochauflösende Renderbild geleakt sein – außerdem gibt es Neuigkeiten zum Chipsatz.