LG G5: Update auf Android Nougat soll im November kommen

Supergeil !23
Das LG G5 könnte das Update auf Android 7.0 Nougat schon bald erhalten
Das LG G5 könnte das Update auf Android 7.0 Nougat schon bald erhalten(© 2016 CURVED)

Das Update auf Android 7.0 Nougat für das LG G5 kommt: Vielleicht erscheint die Aktualisierung auf die neuste Version des Betriebssystems sogar früher, als viele Nutzer gehofft hatten – möglicherweise schon im November 2016.

Die Information zum Nougat-Update für das LG G5 stammt von einem Mobilfunkanbieter aus Australien, berichtet PhoneArena. Demnach könnte der Rollout des Updates Mitte November dieses Jahres erfolgen. Erwähnenswert ist allerdings, dass der Mobilfunkanbieter die Software derzeit testen soll; außerdem habe das Unternehmen kein anderes Smartphone oder Tablet im Programm, das mit dem Update ausgestattet werden soll.

Beta-Test deutet auf Rollout hin

Da es sich bei dem besagten LG G5 um ein Gerät mit Branding handelt, kann nicht gesagt werden, ob ein allgemeiner Release für Geräte in anderen Regionen zum gleichen Zeitpunkt stattfinden wird. Dass die neue Version des Betriebssystems für den Nachfolger des LG G4 bereits getestet wird, ist aber ein Hinweis darauf, dass es auch hierzulande nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis das Nougat-Update erhältlich sein wird.

Bereits seit Mitte August 2016 gibt es einen Beta-Test von Android Nougat für das LG G5, der allerdings nur einem kleinen Nutzerkreis zur Verfügung steht. Die Testphase soll bis Ende Oktober laufen – gut möglich also, dass die Aktualisierung auch in anderen Regionen im November erscheint. Welche Geräte namhafter Hersteller das Update erhalten sollen, haben wir für Euch in einer Übersicht zusammengefasst.


Weitere Artikel zum Thema
Xperia X: Sony will nach Google erstes Update auf Android 7.1.1 liefern
Guido Karsten
Das Sony Xperia XZ dürfte als eines der ersten Smartphones mit Android 7.1.1 laufen
Sony will nach Google der erste Hersteller sein, der ein Android 7.1.1-Update auf seine Smartphones bringt. Zunächst wird es wohl als Beta ausgerollt.
Honor Magic: Display­rän­der sollen doch noch vorhan­den sein
Das Honor Magic könnte womöglich doch über physische Tasten verfügen
Auf einem geleakten Foto soll das Honor Magic zu sehen sein. Allerdings zeigt das Bild ein Gerät, das womöglich etwas anders aussieht als erwartet.
Google Daydream VR: Vier neue Spiele und HBO NOW für die virtu­elle Reali­tät
Google Daydream VR nutzt kompatible Smartphones als Virtual Reality-Display
Im Google Play Store sind gleich mehrere neue Inhalte für Daydream VR verfügbar. Neben neuen Games gibt es auch etwas für Serien-Fans.