LG Watch Urbane 2: Android-Wear-Smartwatch zum Telefonieren

LG Watch Urbane 2
LG Watch Urbane 2 (© 2015 Youtube/LG Mobile Global )
17

Eine neue Version der LG Watch Urbane: Das Unternehmen aus Südkorea hat den Nachfolger der LG Watch Urbane offiziell angekündigt – und ein Video zur Smartwatch auf YouTube veröffentlicht. Dank des integrierten Mobilfunkmoduls könnt Ihr mit dem Wearable nun auch telefonieren – und das obwohl die Uhr mit Android Wear läuft.

Die Smartwatch verfügt über ein rundes Display und verwendet teilweise die gleiche Hardware wie die erste LG Watch Urbane, berichtet Android Police. Wie aus der Pressemitteilung zum Gadget hervorgeht, verfügt die LG Watch Urbane Second Edition über ein OLED-Display von 1,38 Zoll, das die Auflösung von 480 x 480 Pixeln bietet.

Starker Akku, aber nur Snapdragon 400

In dem Video werden die verschiedenen Funktionen der LG Watch Urbane Second demonstriert: so zum Beispiel die Telefonfunktion, die das Mitführen eines Smartphones zum Telefonieren überflüssig macht. Auch die Vibration und die integrierten Lautsprecher werden demonstriert. Die Smartwatch nutzt Android Wear als Betriebssystem und ist mit Android- und iOS-Geräten kompatibel.

Als Herzstück ist in der LG Watch Urbane Second ein Snapdragon 400 verbaut, der auch in der LG G Watch zum Einsatz kommt. Der Arbeitsspeicher soll 768 MB groß sein, während als Speicherplatz 4 GB zur Verfügung stehen. Als Verbindungsmöglichkeiten stehen WLAN, Bluetooth und LTE zur Verfügung. Das Wearable ist wie der Vorgänger nach IP67 gegen Staub und Wasser geschützt. Der Akku ist mit der Kapazität von 570 mAh für eine Android Wear-Smartwatch relativ stark – allerdings dürfte die Mobilfunkverbindung auch viel Energie benötigen.

Die LG Watch Urbane Second Edition erscheint in den Farben Weiß, Blau, Schwarz und Braun. Der Release wird zunächst in den USA und Korea stattfinden, gefolgt von Europa, Asien und Großbritannien. Ein genaues Release-Datum sowie den Preis für die Smartwatch hat LG bislang nicht bekannt gegeben.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema