LG Watch Urbane Video: LGs edler Apple Watch-Konkurrent

Die Smartwatch-Schlacht ist eröffnet: Die LG Watch Urbane präsentiert sich in einem frisch veröffentlichten offiziellen Produkt-Trailer von ihrer edelsten Seite und empfiehlt sich als ernst zu nehmender Apple Watch-Konkurrent.

Wie LG erst vor Kurzem angekündigt hat, präsentiert das Unternehmen auf dem MWC 2015 die LG Watch Urbane der Öffentlichkeit und damit gleichzeitig das erste Wearable der Südkoreaner, das ein komplettes Metallgehäuse besitzt. Als Zielgruppe für die elegante Smartwatch sind vor allem modebewusste Großstädter anvisiert, wobei Frauen und Männer gleichermaßen angesprochen werden sollen. Ähnlich der Apple Watch soll die LG Watch Urbane nicht nur als elektronisches Gadget, sondern als schickes Accessoire für den täglichen Gebrauch glänzen. Dies verdeutlicht auch der frisch veröffentlichte Produkt-Trailer.

LG Watch Urbane: Funktionale Smartwatch-Eleganz für den Alltag

In dem knapp einminütigen Video steht vor allem die anmutige Optik der LG Watch Urbane im Fokus. Im weiteren Verlauf des Clips finden zudem noch die verschiedenen austauschbaren Armbänder und Zifferblätter ihre Beachtung. Und wirft man einen Blick auf die YouTube-Bewertungen und -Kommentare, kommt das Design der LG Watch Urbane extrem gut an. Auch die inneren Werte der Smartwatch sind mittlerweile bekannt.

So verfügt die LG Watch Urbane über das gleiche 1,3 Zoll große P-Oled-Display wie die LG G Watch R, das mit 320 x 320 Pixeln auflöst. Für den Antrieb sorgt ein Snapdragon 400-Prozessor, der mit 1,2 GHz getaktet ist. Die Uhr besitzt 512 MB Arbeitsspeicher sowie 4 GB internen Speicher. Zudem ist das Wearable nach IP67 gegen Schmutz und Wasser geschützt. Als Betriebssystem ist Android Wear vorinstalliert. Darüber hinaus besitzt die LG Watch Urbane einen Schrittzähler, Bewegungsmesser, Herzfrequenzmesser, Kompass sowie ein Barometer. Wann und zu welchem Preis die LG Watch Urbane erhältlich sein wird, steht bisher noch nicht fest.


Weitere Artikel zum Thema
SNES Clas­sic Mini im Test: das Hands-on des Nintendo-Klas­si­kers [mit Video]
Alexander Kraft
Das SNES Classic Mini kommt mit 21 vorinstallierten Spiele-Klassikern.
Anfang der 1990er Jahre war das SNES das Größte für mich. 25 Jahre später veröffentlicht Nintendo das SNES Classic Mini. Wir haben sie ausprobiert.
Elephone S8: Verkauf des Mi-Mix-Klones gest­ar­tet
Jan Johannsen1
Elephone S8: Vorne fast nur Display und hinten changierende Farben.
Das Xiaomi Mi Mix war mit seinem randlosen Display der Hingucker Ende 2016. Das Elephone S8 kostet deutlich weniger als sein Vorbild.
"Holo­gate", "Fallout 4" und "Duck Hunt" ange­spielt [mit Video]
Stefanie Enge
In "Hologate" kämpft Ihr zu viert miteinander
Neue Spiele für VR-Brillen: Auf der Gamescom in Köln konnten wir "Fallout 4 VR", "Duck Hunt" und "Hologate" ausprobieren.