Liquid Leap: Das ist das Smartband von Acer

Naja !9
Das Liquid Leap kombiniert Funktionen einer Smartwatch mit denen eines Fitnesstrackers.
Das Liquid Leap kombiniert Funktionen einer Smartwatch mit denen eines Fitnesstrackers.(© 2014 Acer)

Der PC-Hersteller Acer präsentiert auf der Fachmesse Computex nächste Woche sein neues Smartband. Dabei stellt Acer auch das dazu passende Smartphone Liquid Jade vor. 

Fitness-Tracking und Benachrichtigungen

Die Fachmesse Computex in Taiwan nutzt Acer in der ersten Juni-Woche als Plattform, um zwei neue Produkte vorzustellen. Das Smartband Liquid Leap hat der Produzent bereits vor einigen Wochen angekündigt. Vor dem Debüt am kommenden Dienstag informiert Acer schon über die Spezifikationen des neuen Gadgets.

Das Armband verfügt über einen 1-Zoll-Touchscreen und bietet Funktionen wie Fitness-Tracking, Anruf- und SMS-Benachrichtigungen und Musiksteuerung. Das Band ist mit einer Gummioberfläche verarbeitet. Das Gerät misst Schritte, Laufstrecken, Kalorienverbrauch und Schlafverhalten. Liquid Leap ist dem Hersteller zufolge wasserdicht, hat eine Akkulaufzeit von bis zu sieben Tagen und ist mit Bluetooth 4.0 ausgestattet. Das Band soll in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein.

Im Kombi-Paket mit "Liquid Jane"

Als kompatibles Gerät dazu launcht Acer auch ein neues Smartphone: Das Liquid Jane ist für die Verwendung des Smartbands optimiert. Das Mobilgerät läuft auf Android 4.4, hat einen 5-Zoll-Bildschirm und eine 13 Megapixel starke Kamera.

Die beiden Neuheiten werden auf ausgewählten Märkten gemeinsam verkauft, so Acer. Vorerst soll das Liquid Leap in Entwicklungsländern vertrieben werden, ein Deutschland-Start ist offenbar noch nicht geplant. Auch über den Preis hat das Unternehmen noch keine Angaben gemacht. Die Details werden wohl erst auf der am 3. Juni beginnenden Computex verraten.


Weitere Artikel zum Thema
Andy Rubin: Essen­tial Phone kommt "in ein paar Wochen"
Michael Keller4
Her damit !8Eigentlich soll das Essential Phone schon seit Juni 2017 erhältlich sein
Andy Rubin hat sich zum verspäteten Release des Essential Phone geäußert: Demnach müssten sich Interessenten nun nicht mehr lange gedulden.
iOS 11: So sieht Augmen­ted-Reality-Navi­ga­tion mit dem iPhone aus
Michael Keller4
Supergeil !15Dieses Konzept zum iPhone 8 ist nahe an der nun veröffentlichten ARKit-Demo
Mit iOS 11 wird Augmented Reality Einzug auf dem iPhone halten. Wie die Navigation künftig aussehen könnte, zeigt eine aktuelle ARKit-Demo.
Zum Galaxy Note 8: Samsung plant AirPods-Konkur­ren­ten mit Bixby
Michael Keller
Mit den Gear IconX hat Samsung bereits kabellose Kopfhörer im Angebot
Samsung soll kabellose Ohrhörer mit Bixby-Unterstützung vorbereiten. Der Release könnte zusammen mit dem Galaxy Note 8 erfolgen.