Bestellhotline: 0800-0210021

Acer

Acer Iconia Tab 10
Acer Iconia Tab 10 (© 2014 Acer )
Acer

Mittelklasse-Tablet in zwei Versionen: Das Acer Iconia Tab 10 wird ab September 2014 wahlweise mit einem HD-Display oder einem Full-HD-Display erhältlich sein. Zu den Features des Tablets gehören außer dem scharfen Bildschirm der gute Sound und die relativ lange Akkulaufzeit. Dementsprechend eignet sich das Iconia Tab 10 in erster Linie zu Unterhaltungszwecken.

Ein Feature des Tablets ist die Möglichkeit, Inhalte kabellos auf andere Geräte zu spiegeln – vorausgesetzt, diese Technik wird von dem zweiten Bildschirm unterstützt. So können beispielsweise Videos und Fotos in gemeinschaftlicher Runde einfacher präsentiert werden. Für kabelgebundene Bildschirme steht ein Micro-HDMI-Kabelanschluss zur Verfügung.

Stereo-Lautsprecher für Surround Sound

Auf der Rückseite des Acer Iconia Tab 10 sind zwei Stereo-Lautsprecher verbaut, mit denen laut Hersteller Surround Sound möglich sein soll. Mit Kopfhörern verbunden soll ein 5.1 Channel Surround Sound möglich sein.

Für die Rechenleistung ist ein Quad-Core-Prozessor in Zusammenarbeit mit dem 1 GB großen Arbeitsspeicher verantwortlich. Der interne Speicher hat die Größe von 16 oder 32 GB, kann aber per MicroSD-Karte erweitert werden, um mehr Filme, Fotos und Apps speichern zu können. Der Akku soll laut Hersteller etwa 7,5 Stunden durchhalten.

Das Acer Iconia Tab 10 wird voraussichtlich ab Ende September 2014 in den Farben Schwarz und Silber erhältlich sein. Der Einführungspreis für die Version mit HD-Display und 16 GB beträgt 199 Euro. Für die HD-Version mit 32 GB Speicherplatz werden 229 Euro fällig. Die Full-HD-Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicherplatz wird vermutlich 249 Euro kosten.