Acer hat im Rahmen des Mobile World Congress 2015 in Barcelona einige neue Gerätschaften vorgestellt: Mit dem Liquid Leap+ präsentierte der Hersteller aus Taiwan einen neuen Fitness-Tracker mit OLED-Touchscreen. Auch ein frisches WIndows-Phone namens Liquid M220 ist unterwegs.
Der Liquid Leap+ Fitness-Tracker bietet keine spektakulären Überraschungen und ähnelt vom Äußeren und vom Funktionsumfang einigen Lösungen anderer Hersteller. Das Armband aus Kunststoff ist in unterschiedlichen Farben erhältlich und austauschbar. Der Fitness-Tracker besitzt keine Buttons und wird einzig über ein 1 Zoll großes Touch-Display bedient. Kosten soll der Liquid Leap+ zum Release 79 Euro.
Wasserdichtes Smartband für iOS, Android und Windows Phone
Was man Acer lassen muss: Auch, wenn der Liquid Leap+ kein neues Killer-Feature präsentiert, so lässt er zum vergleichsweise günstigen Preis kaum eine von Fitness-Trackern bekannte Funktion aus. So ist das Band zunächst einmal nach IPX7 beim Untertauchen bis zu einem Meter Tiefe und für bis zu 30 Minuten resistent gegen das Eindringen von Wasser. Überwachen soll er sowohl zurückgelegte Schritte als auch Euren Schlaf und verbrannte Kalorien. Außerdem macht er Euch auf Alarme und Benachrichtigungen Eures Smartphones aufmerksam und ermöglicht auch dessen Fernsteuerung bei der Wiedergabe von Musik. Kompatibel ist der Tracker zu iOS, Android und auch Windows Phone – und damit auch zum frisch vorgestellt Liquid M220.
Das neue Windows-Smartphone von Acer stellt kein neues High-End-Gerät dar. Stattdessen attackiert der Hersteller mit dem Liquid M220 eher die Einsteiger-Lumias von Microsoft. Wie auch der Fitness-Tracker Liquid Leap+ kostet das Smartphone 79 Euro. Es besitzt ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln, einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz, 512 MB RAM, eine 5-MP-Haupt- und eine 2-MP-Front-Kamera. Der interne Speicher misst bloß 4 GB, dafür ist er per microSD-Karte erweiterbar. Trotz der relativ schwachen Specs verspricht Acer, dass das Liquid M220 ein Update auf Windows 10 für Smartphones erhalten wird. Zum Release wird noch Windows Phone 8.1 installiert sein.